[Peavey Encore 65] Röhrenfrage

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hallo,

ich habe heute einen uralten Encore bekommen und wollte fragen welche Röhren ich da stecken kann. In der Endstufe werkeln ja 6L6GC, ists egal welche da rein kommen und müssen sie eingemessen werden?

Und wie viele Vorstufenröhren stecken drin.

Ich werde den Amp zu nem Röhrenspezi mal bringen der sich das anschaut weil der Amp ab und zu nen lauten knackt von sich gibt und manchmal rauscht er wie Hölle nach dem Knack, und beim nächsten ist es weider weg. Der Ton ist aber jeder Zeit immer normal. Wollte nur neue Röhren reinstecken, hat er nach 20Jahren doch mal verdient auch wenn das vllt nicht die Fehlerquelle ist :D
 
Eigenschaft
 
Endstufenröhren sollten eingemessen werden, ja. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Encore ein Biaspoti hat....

Abzählen? :ugly:
 
Ich werde nachschauen, was man da machen kann :)

Schlachtfest :D
 
Ja danke Stephan, hier bei mir inner Nähe hät ich gar keinen kompetenten Ansprechpartner
 
Ich meine das der kein Biaspoti hat, sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich hatte schon einige Peaveys (VT serie, Deuce, Roadmaster, Mace, ect.) welche alle keines hatten. Und zur Zeit habe ich auch noch einen Classic VT (der kleine 2x12, 50w reverse hybride noch gänzlich ohne fx weg, ohne reverb,ect. nur 4 Eingänge, nen Mastervol., nen 3 Band Eq und 2 Gain Potis ist aber ein reiner Einkanaler)
 
Wenn er keines haben sollte, dann hat er recht bald eines...das versichere ich dir ^^

MfG Stephan
 
Hallo habe auch die probleme mit Encore 65.
15 nach dem anschalten gibt lauten knackt von sich und manchmal rauscht er wie Hölle nach dem Knack, und beim nächsten ist es weider weg. Der Ton ist aber jeder Zeit immer normal.
kann mir da jemand radschläger geben oder denn Schaltplan?.. Die Röhren sind nach meine meinung nicht orginal welche genaue bezeichnung haben die orginale ? Danke vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben