Peavey MAX 112 <> 115

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
bin auf der suche nach einem 'kleinen' amp. ich hatte zum üben gerade hier zuhause einen Ampeg BA108, weil der sehr schön klingt, aber selbst bei halb aufgedrehter lautstärke läßt sich dann doch der unterdimensionierte lautsprecher vernehmen.
das gute an dem ding: es gab kein dröhnen, irgendwelche gehäuseresonanzen traten nicht so wirklich störend in erscheinung.
dies ist das problem, daß ich beim ausprobieren mit allen (außer markbaß - und 900 E waren mir dann zum üben zu viel) verstärkern dieser räumlichen größenordnung hatte.
nun habe ich gestern auf einem Peavey MAX 112 gespielt und erstaunt festgestellt: jo, ein wunderbarer gut differenzierbarer sound - und kein dröhnen.
ok. dann bei den diversen läden im internet nachgeschaut und erstaunt festgestellt, der etwas größere MAX 115 kostet genau dasselbe!
der ist zwar etwas größer und schwerer als gewollt, aber dennoch komme ich in entscheidungsprobleme - alledings habe ich ihn auch noch nicht gehört.
kann mir jemand zu diesem thema was sagen? danke, horst
 
Eigenschaft
 
Der 15er bringt dir sicher mehr Lautstärke.
Du entscheidest zwischen Lautstärke und Gewicht, eventuell Klang. Da musst du einfach sehen, wofür du das Gerät brauchst.
 
mMn macht der Lautsprecher extrem viel aus . 15 Zoll klingt ganz anders als 12 Zoll.
Und wenn es heißt:
jo, ein wunderbarer gut differenzierbarer sound - und kein dröhnen.
Dann wäre ich vorsichtig bei 15 Zoll und würde nicht ungetestet den 15er ausm inet nehmen.
Grüße
 
... vorsichtig bei 15 Zoll und würde nicht ungetestet den 15er ausm inet nehmen.
Jo, hab' für heute nachmittag schon einen besuch beim kleinen lokalen geplant, ich glaube, der hat beide größen nebeneinander im laden stehen!
horst
 
Dann wäre ich vorsichtig ....
war ich :)!
schon erstaunlich. der 115'er klingt wie unter der kaffeehaube im vergleich zum 112'er. vielleicht wird er deswegen auch gerade so günstig angeboten?
nun steht 'der kleine' bei mir und erfreut sich seines daseins ;) .
horst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben