Peavey XR 1200D Fader Defekt

  • Ersteller PogOZwercK
  • Erstellt am
P
PogOZwercK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
04.05.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich

also ich habe einen Peavey XR 1200D Powermixer erstanden war nicht all zu teuer da es nen Problem gibt

so gut wie alle Fader (die Lautstärkeschieberegler heißen die Fader?) sind kaputt also nicht das sie schnarren oder garnicht Fukntionieren das ist nicht sondern sie haben alle keine naja schieber mehr dranne.
Es ist möglich diese zu bewegen, mit Schraubendreher etc. , aber so richtig das wahre ist das nicht das nervt mich Tierisch an ich hatte gedacht is ja kein ding da neue rann zubassteln aber ich schaff es aber nicht... hatt vieleicht einer von euch nen Tip oder hatte das selbe Problem und ne coole Lösung gefundn

Ich kann Löten und ich hätte kein problem damit neue Fader einzulöten aber 6€ Prostück bei 12 defeckte Fader nochmal mehr als Einkaufspreis oder hab ich einfach die falschen bei dem bekannten Auktionshaus gesehen?!

ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir weiter helfen
 
Eigenschaft
 
Mach' ein Foto! :)

Grundsätzlich musst Du mit 6Euro für einen Fader durchaus rechnen und wenn Du vor dem Kauf gewusst hast, daß alle Fader getauscht werden müssen und trotzdem zugeschlagen hast, fällt das halt unter "Lehrgeld gezahlt". ;)
Kann mir aber nicht recht vorstellen, daß sämtliche Fader wie von Dir beschrieben hinüber sind. Würde ja bedeuten, daß der Befestigungszapfen für die Faderkappen gebrochen ist und die Fader dennoch funktionieren. Was wahrscheinlicher ist, ist das Fehlen der Faderkappen, denn die "gehen gerne mal mit", wenn der "Richtige" am Pult vorbeikommt. :D

Faderkappen sind unter Umständen zwar auch nicht gerade für lau zu haben, aber zumindest spart man sich einen Haufen Arbeit, denn Fader tauschen wäre übler.


Also ich tippe mal darauf, daß nur die Kappen fehlen und deshalb: Siehe erster Satz.



domg
 
danke aber leider sind es nicht nur die kappen :(

es ist wirklich dieser kommplette blechstreifen? im Fader hängt nur noch so ein kleiner Kunstofbrocken


achso foto kommt sofort



EDIT:FOTO: http://img34.imageshack.us/i/imag0145r.jpg/
imag0145r.jpg
imag0145r.jpg
imag0145r.jpg
imag0145r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei... die sind hin, mein Freund. Frage mich, wie die Leute das hinkriegen. Angesichts der dazu nötigen Gewalteinwirkung will ich nur hoffen, daß dem Pult nicht auch anderweitig was fehlt (z.B. Risse der Platine), so daß es überhaupt lohnt, die Fader zu tauschen. Mir ist der Powermischer jetzt unbekannt, aber sollte er das sein, was mir google an Fotos auswirft, wäre ich an Deiner Stelle stark geneigt das Ding ebenfalls zu werfen. Und zwar als Bastler-Gerät in die e-Bucht...


domg
 
echt? aber da bekomm ich sicher nichtmal den einkaufs preis wieder ich trottel:mad::( was meinste sollte ich an Preisklasse ansetzen?

platine ist einwand frei soweit ich das beurteilen kann er funktioniert ja auch soweitesgehen es fehlen nur diese scheiß blechzapfen die fader kannste sogar noch bewegen also die funtionieren schon noch halt haben keinen knopfmehr ich bin hin und her gerissen weil im probe raum ständig mit nem schrauben dreher die poties rum schieben hab ich auch kein bock
 
Der Wertstoffhof freut sich über das Produkt.

Es ist einfach unverständlich, dass solche Sachen in der Bucht auftauchen und auch noch Käufer finden.
 
echt? aber da bekomm ich sicher nichtmal den einkaufs preis wieder ich trottel:mad::( was meinste sollte ich an Preisklasse ansetzen?

Unterschätze niemals... die Macht des Imperators... ähm... das Potenzial an Dummheit auf ebay. :D
Ich würde mal sagen, daß ein Fuffi auf alle Fälle drin ist, wenn der Powermischer optisch noch einigermaßen ok ist. Mit etwas Glück findet sich aber auch ein Dummer, der 'nen Hunni für hinlegt.


domg
 
wäre das auch möglich den Fader gegen nen dreh poti mit 10k zu tauschen wenn nicht warum zum teufel nicht?
 
Natürlich kann man das machen, aber das bringt erheblichen Arbeitsaufwand mit sich. Zudem ist das Gerät dann auf Dauer "verbastelt". Oder mit anderen Worten: Es wird bei einem derart verunstalteten Gerät selbst auf ebay schwer, nocht einen Dummen zu finden, der mehr als einen Kasten Bier dafür bezahlt. :D

domg
 
erheblicher arbeitsaufwand? sind 3-4 lötstellen? pro poti kleine litze gelegt , verlötet und poti befestigt den fader musste ich ja auch ein löten?!
 
Und wie gedenken der Herr die Frontplatte anzubringen? ;):D

Also pro Kanal ein Loch bohren und sicher bissl rumfriemeln, daß die Potis zwischen Frontplatte und Platine Platz finden. Printmontage wird ja höchstwahrscheinlich ausfallen...


domg
 
soweit ich das beurteilen kann sollte der platz eigentlich reichen

ach wenn nicht warte ich einfach ein bischen und erneuer die halt komplett


sind das 60mm fader?
 
eher maßband ...

sorry^^

ich dachte ihr erkennt das aus erfahrung oder so?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben