Pedal das einen bestimmten Plugin-Effekt (Kjaerhus Auto-Filter) annähernd erzeugt?

OBrown
OBrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.03
Beiträge
231
Kekse
191
Ort
München
Hallo Leute,

ich habe einst ein kleines Stück Musik aufgenommen und dabei ein Plugin verwendet.
Genau diesen Sound hätte ich gern jetzt möglichst ähnlich auf meinem Gitarreneffektboard.

Ich habe bereits versucht ihn mit einzelnen Effekten nachzubauen, war aber nicht erfolgreich.
Somit hoffe ich jetzt, dass es vielleicht ein Pedal gibt, was in die Richtung geht.

Es handelt sich um den Kjaerhus Audio Classic Auto-Filter.
Hier ein Screenshot von dem Ding inkl. der Einstellungen für den vorliegenden Fall:


Auto-Filter.PNG


Das Delay davor ist ein Kjaerhus Audio Classic Delay:

Delay.PNG


Im Anhang noch das entsprechende Audiobeispiel.

Gibt es ein Effektpedal für sowas?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Projekt Sparkle.mp3
    971,6 KB
Es hört sich so an als hättest du zwei Effektwege und die Parallel: Einen mit Delay und einen mit Delay und Envelope Filter / Auto-Wah / Auto-Filter. In einem Pedal könnte das schwierig werden, EHX macht solche Experimente gern, aber deren Canyon hat keine Autofilter / Envelope Filter Sekundärfunktion. Ich würde mal nach dem schauen:


Es ist ein MultiFX mit ner sehr großen Bibliothek an Effekten die Community getrieben ist. Falls du Programmieren kannst, ich meine C++ war es bei Mod Devices, dann kannst du dir den oberen Effekt auch selbst schreiben und als Patch bereit stellen. Ich find den Sound toll :).
 
Es hört sich so an als hättest du zwei Effektwege und die Parallel: Einen mit Delay und einen mit Delay und Envelope Filter / Auto-Wah / Auto-Filter. In einem Pedal könnte das schwierig werden...
Hey Leute, sorry für die späte Antwort. Ich hatte noch was vergesse zu erwähnen, aber dein Post erinnert mich daran! Ich hab ein Delay (Servus! Yodelmaster), welches einen eingebauten Loop hat, d.h. ich kann nur das Delay-Signal mit Effekt versehen. Genauso hab ich das auch der Aufnahme getan. Vielleicht hilft das weiter.
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir scheint, das lädt keine Plugins, sondern man kann seinen Computer/seine DAW einschleifen — das ist ein Soundinterface…
 
Du hast recht, das Plugin bleibt in der daw- aber zumindest macht es plugins Boardfähig.
das moddwarf ist auch interessant - aber ich glaube da kann man auch nicht x-beliebige Plugins draufladen…
 
Check mal TC Electronic die TonePrint Pedale sind extrem flexibel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben