Pedal Prob beim FCB1010

von svenf, 01.01.06.

  1. svenf

    svenf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Ich habe mir die Behringer FCB1010 Fussleiste zum Steuern meines POD2 gekauft, was auch mit den Bänken sehr gut klappt, nur die Pedals scheinen keine Funktion zu haben.
    Ich hab mir auch schon das Editier Programme für den FCB1010 gedownloadet, doch ich hab keinen Plan, wie ich es schaffe, die beiden Pedals als WahWah und Volume Pedal zu nutzen. Kann mir da vielleicht jemand schnell weiterhelfen, da ich noch nicht so fit auf dem Gebiet bin. Ich brauche das die Tage dringend und ich schaffe es bis dahin nicht mich in dort richtig einzulesen.

    Ich wär euch sehr dankbar über eine kurze Anleitung oder einfach einen Screenshot wie ich das einstellen muss! (...auch ohne das ich den Rest veränder!)

    Greetz,
    Sven
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 01.01.06   #2
    Du musst schaun auf welchem CC der POD2 den Volume oder Wahwah Befehl hat.
    Anschließend in den Editier modus vom preset.
    Dann die Pedale aktivieren, kurz antippen zum programmieren. im ersten "wert-eingeb-fenster" kommt der CC von Volumebefehl rein ins 2. ne 0 (oder größer) und ins 3. ne 127 (regelbereich - ich z.b. hab immer 80-127, find ich live praktischer is dann net son gefuddel mitm einstellen)

    hoffe irgwie geholfen zu haben

    gruß
    Daniel
     
  3. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 02.01.06   #3
    Wenn du das FCB1010 noch neu hast, kann es sein, dass du die Pedale erst noch kalibrieren musst. In manchen Versionen der Anleitung fehlt dieses Kapitel jedoch. Einfach hier mal die Boardsuche bemühen oder Google ;)
     
  4. svenf

    svenf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 02.01.06   #4
    Ich werde es gleich mal kalibrieren und mal nach den CC-Befehlen gucken.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Greetz,
    Sven
     
  5. svenf

    svenf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Immer wenn ich die neue SysEx auf den FCB1010 übertragen will geht der ganz aus oder stürzt ab. Ich ändere nichts außer die beiden Pedals und gehe auch auf Bank7 und dann auf transmit und sobald ich auf OK drücke geht er aus! Woran kann das liegen, wie kann ich das ändern?

    Wenn ihr ICQ habt, das ist meine Nummer: 211-278-856
    Über ICQ gehts am einfachsten...

    Greetz,
    Sven
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 04.01.06   #6
    :confused: Ist das Brettl neu, oder gebraucht? Weil, es gab mal ein kostenloses Eprom-update von Behringer. Vielleicht hat das was mit deinem Problem zu tun?
     
Die Seite wird geladen...

mapping