Pedal vs Amp - die Friedman Dirty Shirleys (Video)

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo liebe Gitarren Freaks, vor ein paar Tagen habe ich mir nochmal mein Demo des Friedman Dirty Shirley Amps angeschaut. Da ich auch das Dirty Shirley Overdrive Pedal besitze, dachte ich es wäre interessant beide mal zu vergleichen.
Klingt dieses wunderbare Pedal auch nur annähernd so wie der Amp? Kann es die grundlegenden Charakteristika reproduzieren?

In diesem Video habe ich das Pedal in meinen cleanen Two Rock Studio Pro gestöpselt...Natürlich klingt der Amp etwas anders, aber das Spielgefühl und der Grundcharakter sind da! Ich bin begeistert. Zwar ist es nicht in einer Liga mit meinem Origin Effects RevivalDrive Compact, der mir einen wahnsinnig authentischen Plexi Sound liefert, aber der Dirty Shirley Overdrive macht Spaß und peppt einen cleanen Amp ganz schön auf.

Nutzt ihr auch ein Pedal, das einen exakten Amp-Sound nachstellen soll? Wenn ja, welches und seid ihr zufrieden damit?

Schaut mal in mein Vergleichsvideo, die Klänge des Pedals sind schon wirklich cool :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben