Pedalboard Keyboard

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, alle meine Bodentreter (2x Sustain, Volume Boss FV500L, Yamaha FC7 für den Superknob und irig blueturn) in ein Pedalboard einzubauen. Das hätte meiner Meinung nach den Vorteil, dass die Sustainpedale nicht mehr rutschen und ich alles fest installiert hätte. Ich verwende den Spider Pro als Ständer. Evtl. könnte ich dann auch mein Netzteil für den MODX8 dort mit einbauen.
Meine Recherchen haben mich zu diesem Pedaltreter geführt:

https://www.thomann.de/de/harley_be...72&smr=b9cf5f92-12dd-4cc5-8b72-87fe0f86e09e_2

Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Danke
VG Stephan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich auch so machen,

vor allem kann man es dann perfekt an den Spider anpassen. Irgendwo im Bilder Thread sollte von mir auch eins sein zum Spider. Ich hatte da sogar zwei Ebenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist tatsächlich so, dass die meisten Pedalboards, die man kaufen kann, vorne eine zu hohe Kante haben, so dass das Treten des Sustainpedals unschön ist. Den einen oder anderen mag es nicht stören, vor allem wenn man im Stehen spielt, mich schon, und vermutlich andere hier auch. Ich hab's ähnlich umgesetzt wie @toeti, hab z.B. ein Pedalboard selber gebaut, wo alle Pedale auf einer 8mm starken Platte montiert sind (6 oder 4mm würden auch reichen), hab hinten, links und rechts auch Platten herum gebaut, was eigentlich nicht zwingend sein muss. Man könnte die ganze Platte auch für den Transport in einer Tasche oder Koffer verstauen.
Hier ein Bild des oben beschriebenen Boards.

Ich habe auch noch andere, die ich mir allerdings anfertigen lassen habe, komplett als Flightcase mit Deckel versehen, u.a. auch eins exakt passend für den Ultimate V-Stand mit 160°. War etwas aufwendiger und entsprechend auch teurer, weil Einzelanfertigung. Auch braucht man hier Spezialbeschläge, zum einen wegen den 160° Profilen und der vorderen Kante.
Hab hier mal ein Bild davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben