Pedale im Rack oder (An-)Ordnung in Rackauszügen?

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Tach!

Ich hab mich total in diese kleinen bunten Treter verliebt. Aktuell sieht es unaufgeräumt so aus:

IMG_3654.JPG


Die Pedale sind alle vor dem Amp und werden von meinem Rolls RP93 eingeschleift.

Kette wie folgt:

Gitarre -> Earnie Ball VP Jr. -> BBE Benchpress -> Chorus -> Booster (links oben, das silberne) -> JPTR FX Jive -> TS mini -> Preamp -> Intellifex -> Endstufe -> 4x12

Wie die Anordnung dauerhaft sein wird, muss ich noch ausknobeln. Ein TC Hall of Fame 2 kommt auch noch, der kommt dann auch noch in den Rolls. Naja, Chorus und HoF2 sind dann halt vor dem Amp. Ist jetzt nicht perfekt aber den Looper gibt es entweder vor oder hinter dem Preamp.

Aber das nur für die Nerds. :p

Meine Frage: Wie schafft ihr Ordnung auf euren Rackauszügen? Wie sieht's bei euch so aus? Dauerhaft wird das wohl zu klein werden. :D Ich hab noch ein, zwei Dinger, die ich echt gerne noch hätte. Und letzten Endes der alles limitierende Loop ...

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Du bist einfach nicht der Rack Typ:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach!

Ich hab mich total in diese kleinen bunten Treter verliebt. Aktuell sieht es unaufgeräumt so aus:

Anhang anzeigen 662284

Die Pedale sind alle vor dem Amp und werden von meinem Rolls RP93 eingeschleift.

Kette wie folgt:

Gitarre -> Earnie Ball VP Jr. -> BBE Benchpress -> Chorus -> Booster (links oben, das silberne) -> JPTR FX Jive -> TS mini -> Preamp -> Intellifex -> Endstufe -> 4x12

Wie die Anordnung dauerhaft sein wird, muss ich noch ausknobeln. Ein TC Hall of Fame 2 kommt auch noch, der kommt dann auch noch in den Rolls. Naja, Chorus und HoF2 sind dann halt vor dem Amp. Ist jetzt nicht perfekt aber den Looper gibt es entweder vor oder hinter dem Preamp.

Aber das nur für die Nerds. :p

Meine Frage: Wie schafft ihr Ordnung auf euren Rackauszügen? Wie sieht's bei euch so aus? Dauerhaft wird das wohl zu klein werden. :D Ich hab noch ein, zwei Dinger, die ich echt gerne noch hätte. Und letzten Endes der alles limitierende Loop ...

Liebe Grüße!


Hallo,
ich benutze derzeit einen 1HE Rackauszug mit 4 Pedalen (vor dem Amp) , die Empfänger und ein Netzteil. Platz wäre noch genügend :)
Im Loop habe ich (noch) das G-Gajor2. Gesteuert wird es über das RG16 und einem Fractal MFC101 Midiboard (Generation 1).

VG Roman

IMG_0321 Kopie.jpeg
IMG_0320 Kopie.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, Chorus und HoF2 sind dann halt vor dem Amp. Ist jetzt nicht perfekt aber den Looper gibt es entweder vor oder hinter dem Preamp.
Das muss nicht, wenn du bereit bist, eine Loop zu opfern. Die ist immer an und der Preamp steckt drin. So hast du z.B. Loop 1-3 vor dem Preamp, dann kommt der Preamp, 4 bis Infinity kommt der Rest.

Morgen kann ich noch ein paar Looper vorschlagen, falls das erwünscht und niemand anderes schneller ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, stimmt! An die Option hatte ich gar nicht gedacht!

Ja, hau mal Looper raus. ;) So ein RG16 wäre schon ein Sahnestück ...
 
Schau mal ins Blaue! Markus verkauft Rack Gedöns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon gesehen! Aber sowas such ich nich. ;)
 
Ein RG16 ist tatsächlich schick bzw. recht potent.
Hier sind noch ein paar, je nachdem wie viele Loops du brauchst. Du könntest theoretisch auch einen weiteren kleinen Looper dazunehmen, wenn du ein bestimmtes Gerät haben möchtest oder schon hast und nur ein kleines Upgrade brauchst. Worauf ich persönlich achten würde ist, dass die Looper auch Midi CC-Daten empfangen. Mit einem entsprechenden Midi Controller auf dem Boden kannst du dann auch spontan einzelne Loops ansteuern, ohne gleich ein komplettes Preset mit einer festen Kombination aktivierter Pedale speichern zu müssen.
[URL="https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_hex_audio_loop_switcher.htm"]Voodoo Lab HEX Audio Loop Switcher​
[/URL]
[URL="https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_4x_looper.htm"]G Lab MIDI 4x Loop​
[/URL]
[URL="https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm"]G Lab MIDI 2x Looper​
[/URL]
https://www.musik-produktiv.de/rocktron-patchmate-loop-8.html
Oder falls es auf Geld nicht ankommt, Looper von SoundSculture mit fast unbegrenzten Möglichkeiten:
https://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=278
https://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=1

Wohin die Reise geht musst natürlich du selbst entscheiden. Hast du denn schon ein passendes Floorboard ins Auge gefasst?

Ach ja, und kannst du bitte mal etwas über das JPTR FX Jive erzählen? Ich bin erst vorgestern darauf aufmerksam geworden. Mich würden je vor allem die fast cleanen Qualitäten interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß eigentlich noch gar nicht so richtig, wohin die Reise wirklich geht. Ich spiele gerade einfach ein bisschen rum, weil ich das Modulare von Pedalen gut finde. Mit dem Intellifex bin ich nicht mehr sooo happy. Wie das mit den Pedalen live klappt, erfahre ich in drei Wochen. Bin gespannt! Aber vielleicht funktioniert es am Ende auch nicht so, wie ich mir das vorstelle und es geht wieder zu einem guten Multi zurück. Strymon Möbius und Timeline wären ja auch eine Option. :D

Ich dachte auch schon an ein G-Lab-Floorboard, da ist der Looper ja schon drin. Und dann vielleicht doch raus aus dem Rack mit dem Zeug. Keine Ahnung, die Reise geht gerade erst los.

Das Jive ist ganz große Klasse! Aber so richtig viel hab ich damit noch nicht gespielt. Seit ner Woche is es hier und bisher spiel ich damit viel mit Gainstacking rum. Echt toll! Als unverzerrtes always-on-Pedal kann ich mir das auch gut vorstellen! Kommt auf die Musik an ... Vielleicht schreib ich in ein paar Wochen ein Review. :)
 
Ich dachte auch schon an ein G-Lab-Floorboard, da ist der Looper ja schon drin. Und dann vielleicht doch raus aus dem Rack mit dem Zeug. Keine Ahnung, die Reise geht gerade erst los.
Das ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung. Falls G-Lab und falls damit auch Ampkanäle gesteuert werden, empfehle ich dir das GSC4. Bei den kleineren gibt es diesbezüglich einen kleinen Haken, je nachdem was man genau vorhat.
Falls dich veränderbare Loopreihenfolgen und parallele Routings reizen, könntest du auch in Richtung Boss ES-8 gehen.

Als unverzerrtes always-on-Pedal kann ich mir das auch gut vorstellen! Kommt auf die Musik an ...
Daran habe ich auch gedacht, von dem was ich so gehört habe...
Vielleicht schreib ich in ein paar Wochen ein Review. :)
Keksback? :keks: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kekse sind immer gut. :D

Ja genau, das GSC-4. Ich will im Prinzip die Pedale schon aufgeräumt haben, aber noch so zugänglich, dass ich leicht ran komm. Mich hat beim Intellifex die Komplexität am Ende genervt. Ein 8-Fach-Chorus! Himmel! Toll isses, aber wenn du in der Probe merkst, dass das noch nicht so passt, bist du halt am drehen. :D Ich will die wesentlichen Sachen intuitiver haben. Und andere Sachen, Delay z.B., vorprogrammiert über MIDI auf die Songs abgestimmt. Ich brauch kein Tap oder sonst was. Ich will auch nicht live experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Midi-Controller von MorningstarFX, mit welchem meine Erfahrungen wirklich überragend sind. Diese haben auch noch einen Looper im Programm: https://www.morningstarfx.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben