Perception of Verity - Nobody can Tear us Apart Video

  • Ersteller Xanister
  • Erstellt am
X
Xanister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
22.04.14
Beiträge
39
Kekse
76
Ort
Neukrug, Niedersachsen, Germany, Germany
Moin Leute, wir von Perception of Verity (Sulingen) wollten euch unser Neues Video nicht vorenthalten.

Perception of Verity entstand Anfang 2014. Unser damaliger Sänger Jan und unser erster Gitarrist Christian haben zu der Zeit überlegt eine Band zu gründen. Die musikalische Richtung war sofort klar, brachialer Metal und melodiöse Harmonien sollten vereint werden. Der Sänger Jan lernte in dem Zeitraum Thore kennen und so kam die Idee auf eine gemeinsame Band zu gründen.
Nachdem der Grundstein gesetzt war, begann die Suche der restlichen Besatzung.
Nach nicht all zu langer Zeit fanden sich Felix und Alex, welche die Rollen am Bass und an der zweiten Gitarre übernommen haben.
Im Juli 2014 haben wir unseren ersten Song "Survive" auf Facebook hochgeladen, auf welchen wir super Feedback bekamen. Mit der daraus entstandenen Motivation ging es mit hoher Produktivität an die nächsten Songs.
Nicht viel später folgte der erste und zunächst letzter Auftritt im JuBZ Walle.
Im August 2014 verließ der damalige Sänger Jan, aufgrund eines Auslandsjahres in Amerika, die Band.
Zeitgleich mussten wir uns von unserem zweiten Gitarristen Alex trennen.
Nach langer Suche fand sich unser neuer Sänger Jesse, welcher mit jeder Menge Motivation in die Band hinzugestoßen ist. Kurze Zeit später fand sich dann auch Sebastian, welcher seitdem die Rolle als zweiten Gitarristen übernommen hat.
Daher wir die beiden zunächst in unsere bestehenden Songs einarbeiten mussten verschwanden wir einige Zeit in unseren Proberaum im Jugendzentrum Sulingen.
Zum Jahreswechsel waren wir im vollen Gange in Eigenproduktion mit Christians gutem Kumpel David einen Song zu produzieren, um mit diesem beim Heart To The Core Vol.10-Sampler mitzuwirken.
Nun besteht große Freude auf den Rückweg auf die Bühne, welchen wir mit einem Auftritt auf dem Springsane Festival 2015 in Hude starten werden.

Im Video Benutzte Instrumente sind:
-ESP LTD MH-350 NT an Peavey Valveking und Behringer Box
-Harley Benton HBL-500 an EVH 5150III und Marshall Box
-ESP LTD F-5E and Hartke Topteil mit Warwick Box

Die Becken am Drumset sind Zildjian A-Custom und es Wird eine Pearl Fußmaschine benutzt


Mfg Xanister

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tue mir immer schwer, Musik zu beurteilen, die mir nicht gefällt!

Respekt gebührt Euch auf jeden Fall für Eure Spieltechnik. Die Band spielt tight, auch der Songaufbau ist gelungen. Das ganze klingt auf meinen Monitoren sehr gut - kurz: Ihr wisst genau, was Ihr da macht, und es muss mir nicht gefallen :D. Immerhin bin ich mit meinen 56 aus Eurer Sicht ein alter Sack, auf dessen Geschmack Ihr keine Rücksicht zu nehmen braucht!

Euer Song Defy Yout Dreams gefällt mir übrigens deutlich besser:

 
Erst einmal vielen Dank :)
Und naja, man muss ja auch nicht alles mögen :D

Allerdings wollte ich dich nochmal eben drauf hinweisen das der Song den du da angehängt hast nicht von uns ist :D
Wir haben ein Projekt in dem wir Bands aus der Umgebung vorstellen damit man auch mal andere gute Bands kennenlernt :)
 
Ooops - das war mir nicht aufgefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben