Percussion Instrument für Gitarristen?

  • Ersteller DoctorGradus
  • Erstellt am
D
DoctorGradus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
05.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Rhythmik, da ich mich auf dem Gebiet weit unsicherer fühle als bei Harmonielehre. Bzw. bisher war Rhythmik meist Prio 2, wie das eben so ist, wenn man ein Stück auf der Gitarre spielt achtet man erstmal darauf dass die Melodie und Harmonie stimmt, und dann die Rhythmik.

Nun schau ich mir Rhythmen an, und tippe mit dem Fuß und klatsche auf die Schenkel, und da frage ich mich ob ich mir nicht ein einfaches Rhythmusintrument zulegen sollte. Erstmal hatte ich an ein Cajon gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf meinem Schlaginstrument wirklich sitzen möchte (bin kein leichtgewicht). Nach etwas rumgeklicke auf Thoman hab ich dann nochmal ein paar potentielle Alternativen zum Cajon ausgemacht
  • Djembe
  • Tambourin ohne Schellen
  • LP 1436 Laptop Conga
Bin aber durchaus offen für andere Vorschläge. Ich glaube ich würde es bevorzugen mit der Hand zu schlagen (also ohne Sticks oä). Dank Wohnung im Mehrfamilienhaus fände ich auch "nicht zu laut" ganz gut.

Also habt Ihr evtl ein paar Tipps? Weitere Vorschläge oder kommentare zu den Instrumentenarten die ich mir da vorstelle?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben