Percussion Zubehör für Akustikgitarre

SusanneElisabeth
SusanneElisabeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
28.05.22
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin über folgendes Video gestolpert:
Kelly Valleau Dreams

Vorschau zu den Noten gibt es hier:
Noten zu Dreams

Dort ist auch notiert, was er percussionmäßig macht: wrist thump und thumb slap.

Im Video hat er da wo er mit dem Handgelenk auf die Gitarre schlägt ein weißes Teil kleben, da wo der Daumen landet ein schwarzes.
Vom Klang bin ich auch gar nicht sicher, ob diese Dinger wirklich Geräusche machen, oder eigentlich nur das Holz (oder die Hand?) schützen sollen. Aber zum Holz schützen würde zumindest ich nichts weißes auf meine Gitarre kleben...

Das weiße Teil sieht man oft auf seinen Videos, vorne am Schalloch hat er manchmal auch ein anderes Teil kleben, z.B. in Kelly Valleau Lithium

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich hab mal gesucht, was es so an Percussion Zubehör zum auf die Gitarre kleben gibt und habe nur zwei Dinge von Schlagwerk gefunden, die Multi Claps und die Guitar Snare, die klingen auf den Beispielen aber sehr anders.
 
Schau dir mal Flamenco-Lessons an, da sind Schlagtechniken üeblich- So Schutzabeckungen gibts für Flamencogitarren.
 
Ich kenne für Flamencogitarren nur die dünnen Schutzfolien, meist durchsichtig, das weiße Teil im Video ist quadratisch und geschätzt 2mm dick. Gibt es auch so dicke Schutzabdeckungen?
Und die Teile, auf die er mit dem Daumen schlägt habe ich auch nirgends gefunden, hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben