Perfektion

genau...und man befindet sich in einer Art zwangsjacke, man kann nicht einfach mittendrin aufhören auch wenns anfängt etwas komisch zu klingen...:D
 
ich merke schon.... wir versteh´n uns *g*

und wenn das passiert ist, schämt man sich in Grund und Boden.. Manchmal frage ich mich... Warum nicht einfach mal "machen"!!! Nicht groß nachdenken, einfach MACHEN! Kann ja nicht so schwer sein.. Nein, ich gehe alle möglichen Situatinen durch und komischerweise schneide ich meist schlecht ab...
Sag mir mal bescheid, wenn du deine Songauswahl getroffen hast... wo kommst du eigentlich her???
 
Ich bin Allgäuer (Bayern). :D

und ja werde die bescheid geben, hast du msn?
 
ja, habe msn ;o)
 
kann ich deine nummer/e mail über pn haben?
 
Hey Dippy!
Du sagtest am Anfang du hättest ein bissl Bamel beim Auftreten?
Sowas legt sich :)

Ich hab 1997 - ab der 5. Klasse - angefangen im Schulchor zu singen. In der . Klasse hatte ich mein erstes Solo. Ich war scheiß Aufgeregt und im Nachhinein hat sich das Lied auch totaaaaal kacke angehört :D
Aber beim nächsten Kontzert war ich nicht mehr so sehr aufgeregt (auch das Lied hat sich besser angehört *lol*) und es ging immer weiter! Meine Nervosität legte sich und mein Gesang kam immer besser rüber.
Ich wurde vor ein bissl mehr als einem Jahr gefragt, ob ich nicht in einer Band mitsingen wollte! Ich habe sofort zugesagt, weil ich einfach singen wollte! (vorhher bin ich nämlich aus dem gesangsverein ausgetreten und sang nur noch selten:rolleyes: ) Allerdings habe ich auch immer Zweifel, ob ich wirklich so dolle singen kann, wie es dir Leute behaupten - ich muss ihnen einfach glaben *lol*
Aber ich denke, dass mit de Lampenfieber is auch ne Sache der Übung! Jetzt habe ich ne Sekunde vor dem Auftritt ein flaues Gefühl in der magengegend und dann sing ich einfach - und danach wunder ich mich, wie ich dass einfach so gemacht hab *lol*

Ich würde es einfach mal versuchen in einer Band mitzusingen... man kann sich ddurch nur weiterentwickeln! Und so lange du net irgendwie vertraglich gebunden wirst, kannst du ja immernoch einfach aussteigen, wenn dir des Bandklima net gefällt oder es doch nix für dich ist!

@Taster
ich hab mich auch bei DSDS angemeldet - wollte noch irgendnen Scheiß vor meinem Studium machen :D
Hab am Sonntag mein Casting und denk jetzt verzweifelt drüber nach was ich anziehen soll :D :D
Außerdem denk ich auch, dass meine Freunde begeisterter davon sind als ich - bin ja nur wider ich, der sich vllt. zum Affen macht *lol*


LG, Natascha
 
Natschke schrieb:
Hey Dippy!
Du sagtest am Anfang du hättest ein bissl Bamel beim Auftreten?
Sowas legt sich :)

Ich hab 1997 - ab der 5. Klasse - angefangen im Schulchor zu singen. In der . Klasse hatte ich mein erstes Solo. Ich war scheiß Aufgeregt und im Nachhinein hat sich das Lied auch totaaaaal kacke angehört :D
Aber beim nächsten Kontzert war ich nicht mehr so sehr aufgeregt (auch das Lied hat sich besser angehört *lol*) und es ging immer weiter! Meine Nervosität legte sich und mein Gesang kam immer besser rüber.
Ich wurde vor ein bissl mehr als einem Jahr gefragt, ob ich nicht in einer Band mitsingen wollte! Ich habe sofort zugesagt, weil ich einfach singen wollte! (vorhher bin ich nämlich aus dem gesangsverein ausgetreten und sang nur noch selten:rolleyes: ) Allerdings habe ich auch immer Zweifel, ob ich wirklich so dolle singen kann, wie es dir Leute behaupten - ich muss ihnen einfach glaben *lol*
Aber ich denke, dass mit de Lampenfieber is auch ne Sache der Übung! Jetzt habe ich ne Sekunde vor dem Auftritt ein flaues Gefühl in der magengegend und dann sing ich einfach - und danach wunder ich mich, wie ich dass einfach so gemacht hab *lol*

Ich würde es einfach mal versuchen in einer Band mitzusingen... man kann sich ddurch nur weiterentwickeln! Und so lange du net irgendwie vertraglich gebunden wirst, kannst du ja immernoch einfach aussteigen, wenn dir des Bandklima net gefällt oder es doch nix für dich ist!

@Taster
ich hab mich auch bei DSDS angemeldet - wollte noch irgendnen Scheiß vor meinem Studium machen :D
Hab am Sonntag mein Casting und denk jetzt verzweifelt drüber nach was ich anziehen soll :D :D
Außerdem denk ich auch, dass meine Freunde begeisterter davon sind als ich - bin ja nur wider ich, der sich vllt. zum Affen macht *lol*


LG, Natascha


Oha....ich werde meinen blöden kommentar von bohlen erst später abholen. :D
Ich weis, das ich viel zu aufgeregt sein werde, vorallem wenn soviele kameras plötzlich bei mir stehen...
Aber wenn das mal vorbei ist, dann "langweilt" mich alles andere. Daraus ziehe ich die positive, weil das ist schon lá creme della creme. :D
Alles andere ist alles unternevau wo ich nicht mehr aufgeregt sein brauche. ;)

Ich werde alles geben klar, und bei mir hier in der gegend muten mir alle etwas zuuu viel zu...so das ist die aufregung nochmal so hoch...


ich bin in gut deutsch gesagt...IM Arsch. :D
 
Ich hoffe echt nur, dass ich nicht ins Fernsehen komme, wenn ich wirklich doch voll nervös sein sollte und nur Dreck singe ode wenn ich irgendnen doofen Spruch vom Bohlen höre :redface:
Viele haben auch um den Herrn Bohlen Angst, weil sie denken, ich springe ihm dann ins Gesicht, wenn er was schlimmes sagt :D


naja.. des mit dem aufgeregt sein, hat damit glaube ich nixzu tun.. ich muss dran denken, als ich eben schon Erfahrung mit Soloauftritten hatte und schon voll locker drauf war bei Auftritten, war in der 10. Klasse unser Abschiedsabend von der Gesamtschule. Und da hatte ich eben auch einen Auftritt begleitet von einerFreundin am Klavier. Im Publikum war eben mein ganzer Jahrgang und sooo scheiß aufgeregt war ich noch nie in meinem ganzen Leben - da wäre ich echt eben beinahe umgekippt *g*
Aber bei meinem Abiball jetzt war ich überhaupt net aufgeregt - könnte auch sein, dass ich einfach damit überrumpelt wurde und gar keine Zeit hatte nervös zu sein *g*

Aber ich wünsch uns beiden das allerbeste für das Casting - auf jeden Fall will ich dabei Spaß haben ;)
 
Dippy schrieb:
also, ich fange am ganzen Körper zu zittern an.... dementsprechend zittert auch meine Stimme... man merkt und sieht mir dann an, das ich unsicher bin und meine Gedanken sind dann meist nur noch negativ... sprich ich strebe halb!!! :D

Hi Dippy!
Das ist völlig normal - und gibt sich normalerweise auch innerhalb weniger Minuten. Bei meinem ersten Gig sah das nicht anders aus. Beim ersten Song haben meine Lippen so stark gezittert, das an Artikulation überhaupt nicht zu denken war. Aber dann hat sich das einfach gelegt. Ich hab mich bis dahin einfach halbwegs elegant am Mikroständer festgehalten und ihn erst losgelassen, als die Beine wieder an Stabilität gewannen. :D
Versuch dich vorher in Ruhe irgendwo einzusingen, dann findest Du Deine Ruhe sicher wieder. Sing sachen, die Du gerne singst, um ruhig zu werden.

Sag mal, bist Du aus Köln? Die Beschreibung der Band kommt mir so bekannt vor....

LG
Elisa
 
also das man ins Fernseh kommt, ist mehr als nur wahrscheinlich...zumindest nur ein ausschnitt. Du musst aber bedenken, am längsten lassen sie die schlechtesten oder bessten laufen. :D


TV total braucht ja auch stoff. ;)
 
Elisa Day schrieb:
Hi Dippy!
Ich hab mich bis dahin einfach halbwegs elegant am Mikroständer festgehalten und ihn erst losgelassen, als die Beine wieder an Stabilität gewannen. :D

Ja, das kenn ich auch.. aber das liegt auch daran, dass ich nie weiß was ich mit meinen Händen machen soll... Starr dastehen kommt nicht so gut rüber, aber hyperaktiv sein, kommt auch net so gut rüber - daran muss ich noch arbeiten *grübel*


@taster
Dann eben mittelmäßig bleiben und Spaß haben :D
Ich hoffe dass ich um 8 Uhr morgens schon genug Spaß haben kann *lol*
Eine ungnädige Zeit >.<
*g*
 
Natschke schrieb:
Ja, das kenn ich auch.. aber das liegt auch daran, dass ich nie weiß was ich mit meinen Händen machen soll... Starr dastehen kommt nicht so gut rüber, aber hyperaktiv sein, kommt auch net so gut rüber - daran muss ich noch arbeiten *grübel*


@taster
Dann eben mittelmäßig bleiben und Spaß haben :D
Ich hoffe dass ich um 8 Uhr morgens schon genug Spaß haben kann *lol*
Eine ungnädige Zeit >.<
*g*

ich hab eine seeeehr hohe nummer kassiert. Das heißt, ich darf da zu gucken, wenn 1000 andere vor mir heulent rauskommen...und ich darauf warte, das gleiche zu erleben...das wird nen spaß jo... :)
 
mh.. ich bin nummer 1151.. aber schon um 8 soll ich da sein... ich hoff doch net, dass ich 5 stunden mit 1000 anderen Leuten warten muss o_O wäre ein bissl schlecht organisiert

*lol*

(aber eigentlich ist dass ja nicht der richtige Thread um darüber zu reden :redface: )
 
Also wenn ich vor großem Publikum singen soll werde ich regelrecht trotzig innerlich...und dann komtm irgendwann so ein

"Den ganzen Arschl*** zeig ichs jetzt"

und dann gehts ;-) Besser als zu Hause und bei der Probe

Grüße,
Kevin
 
Hi Leute...


ja, ich komme direkt aus Köln... Ich wünsche besonders Taster und NAtschke VIEL erfolg bei ihren castings... Lass bitte von euch hören, wie es war!!! Bei mir wird sich das alles noch was hin ziehen... werde erst anfang sept mir einen Auftritt an schauen können und dann mal sehen wie es weiter geht... Wenn ich mir das gedanklich so vorstelle ist das alles super schön und ich kanns mir echt vorstellen, aber wenn ich dann wieder in die "realität" komme, denke ich um 180 ° verdreht.. Wie??? Ich??? Da oben??? Vor den ganzen KEuten?? NIEMALS!!!!!
Kann mir auch garnicht mehr vorstellen das ICH Das war, der ganz alleine das ave maria da in der Kirche gesungen hat... Aber aller Anfang ist schwer....

*Der Natschke gerade ganz fest die Daumen drückt*

Eure Dippy
 
Also... ich war heute da... und habs nicht weitergepackt *g*

Hatte ja wenigstens gedacht ich komme in die nächste Runde zum Bohlen aber es war nix. Von den 100 Leuten die bei meinem Casting vllt. da waren, sind grade mal 4 weitergekommen :eek: Wir haben alle etwas verdutzt geguckt *g*

Noja.. jetzt hab ich es hintermich gebracht! Was ich nur schade fand, war, dass dir garnet gesagt wurde, ob es gut war oder was gut und was schlecht ist (es wurden während des singens Noitzen gemacht). Es wurde nur gesagt wer genommen wurde und der rest durfte gehen... man hätte vllt. wenigstens diese Jurybogen verteilen können, damit die leute wissen wie ihr auftritt jetzt war!

@Taster

du hattest doch auc ne 4 stellige Nummer, oder?
Dann kommste wahrscheinlich wie ich ganz schnell dran! Bin sehr spät ins gebäude reingekommen da sich alle bei der schlange vorm Hotel vorgedrängelt haben! Ich dachte auch, dass die Leute in der Reihenfolge drangenommen werden: Falsch. Ic hab mich in den großen Aufenthaltsraum gesetzt kurz was getrunken und 2 mal ne Tonleiter vor mich hergesummt, dann kam ich schon dran o_O Also bitte vorhher einsingen oder wenn ihr drauf wartet euer Anmeldeformular abzugeben ;)

Ich fands aber eigentlich ganz lustig (wobei mir die interviews ein bissl auf den Senkel gingen *g*), es waren auch sehr viele dabei die sich eben profilieren wollten, aber die stimmun war doch recht gut, die ganze zeit über und man hat auch sehr nette leute kennengelernt :)

Ich kann sagen ich war dabei und es is wohl auch besser, dass ich jetzt schon draußen bi, weil ich bald auch einstellungstest bei den Unis habe und wenn die auf einen castingtermin gefallen wären, hätte ich eh des Casting geschmissen.
(Außerdem müssen die 4 heutigen "Gewinner" beim nächsten Casting genau das gleiche anziehen, frisur haben etc. (wie auc die begleitperson) damit des alles mit der Kamera stimmt *g* - Ich hab am nächsten Donnerstag nen Frisörtermin - schön blöd, wenn ich den hätte absagen müssen:p )

Ich hoff, des gibt etwas einblick ins casting^^

LG, Natascha
 
ERst mal respekt für den mut....

Und mal ein paar fragen...Muss man etwa vor einem "vorcasting" singen befor man zu bohlen und co kann? Und wenn ja, wie kommt es das da soooo wenige genommen werden?

Und ja, danke für die hinweise.


achja..und sind die kameraleute etwas aufdringlich?! oO
 
Ja. Es war auch schon beim letzten Castiang so, dass beim ersten Casting Bohlen nicht kommt (der würde sich ja sonst tausende Leute anhören ^^) Man wird ja auch nach farben aufgeteilt: Es gibt vier Farben und deshalb auch 4 verschiedene Jurys (meine Jury war sehr nett^^).
Mh.. wei auch net warum so wenig genommen werden.. aber wenn es ein Casting am Tag gibt und die Castings in Mannheim 5 Tage (was ich irgendwie gehört habe) gehen und immer so 4 Leute genommen werden hat bohlen dann beim nächsten casting schon nur noch 20 erwählte Leute, die er sich anhört und nicht mehr 500.
Ich weiß ja auch nicht wieviel Castingstationen es gibt und ob es vllt. daran liegt.

die Kameraleute sind sehr aufdringlich - ob du es willst und auch wenn du es nicht willst *g*
Ein Mädel hat sich was zu trinken geholt (als sänger bekommt man nen getränkegutschein) und als sie zu ihrem Platz gegangen ist, wurde sie von kamera verfolgt o_O Und am Morgen vorm Hotel war die eine Kamera auch überall *g*
Es sind auch viele Leute interviewed worden (aber ich denke (hoffe!!), dass nur die Interviews im TV gezeigt werden von Leuten, die weitergekommen sind und eben mal alle auf verdacht gefilmt wurden!).
Aber es war lustig :p
 
Dippy schrieb:
Bei mir wird sich das alles noch was hin ziehen... werde erst anfang sept mir einen Auftritt an schauen können und dann mal sehen wie es weiter geht...
Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast, besteht dann nicht die Chance für eine Art Generalprobe? Z.B. vor einem großen Haufen von Freunden zu singen? (Das kostet manchmal mehr Überwindung als vor ganz Fremden zu singen.)
Oder irgendein Wettbewerb, den Du nur um der Übung willen mitmachst?

LG
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Z.B. vor einem großen Haufen von Freunden zu singen? (Das kostet manchmal mehr Überwindung als vor ganz Fremden zu singen.)

Das stimmt allerdings - ich kann vor allen singen, aber nicht vor meinen Freundinnen, auch wenn die mich net noch so sehr bitten würden *g*


@dippy
Aber zum Beispiel beim casting singst du ja nur vor 6 Leuten von denen 4 wohl was zu sagen haben (die anderen 2 machen kamera und ton).. außer du gehörst zu denen Leute die dann im großen Warteraum aufstehen und vor allen leuten was vorsingen nd dann ins Fernsehen ommen :) (Sowas kann ich dann auch wieder nicht *g*)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben