Pete Brown (1940-2023)

AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.516
Kekse
3.583
Ort
Raum Köln Bonn Aachen

Meldungen Rock In Peace 20 Mai 23​


Pete Brown ist tot. Bekanntheit erlangte er als Texter und Kreativpartner von Jack Bruce, mit dem er unter anderem die Cream-Klassiker ›I Feel Free‹ und ›White Room‹ schrieb.
Ich sah ihn zuletzt bei einemtollen Auftritt zusammen mit Maggie Bell und der Hamburg Blues Band...
Da sagte er von sich: "er sei ja an sich Sozialist, aber von den Tantiemen von White Room habe er sich erstmal ein kleines Häuschen gekauft..."

R.I.P. Pete, im Himmel kannst Du wieder mit Jack Bruce spielen
HH_Pete_Harmonie_DSF5671.JPG

am 17.1.19 in der Bonner Harmonie: "White Room" Foto: AchimK
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Name Pete Brown sagte mir erstmal gar nichts, wohl aber die von @AchimK genannten Cream-Klassiker! ;)

R.I.P., Pete... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben