Petrucci's (ausgelaufene) Ibanez-Signature

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
gitarrero! schrieb:
Das sagen viele - irgendwo muß also noch ein Quentchen Voodoo dabei sein, was die JPMs von Standard-RGs abhebt. Mir würde das Konzept auch ganz gut gefallen, wenn da nur nicht dieses Picasso-Finish wäre :redface:. Da geht's mir persönlich wie mit dem JEM-Monkeygrip - es ist halt trotz aller GAS-artigen Gelüste und Vorlieben für Ibanez immer noch so eine Art Inhibitor, der schlagartig den Haben-Will-Faktor auf null zurückfährt.


Bei mir ist es genau umgekehrt.
Picasso design undmeine beiden monkey grips mag ich über alles. :D

Im augenblick liebäugele ich mit der s prestige mit pappeldecke, der 3120 oder der 2020. durchgehender Hals wär mal was anderes. Oder ich nehm halt alle drei. :screwy:

Davon gab's nur Endorsee-Modelle für John persönlich, aber nie in Serie. Vielleicht zwei oder drei Stück insgesamt.

Joe Web hat aber auch eine 7er Petrucci-design Klampfe. ;)
Das Geheimnis: es war eine normale 7er rg, die er mit einem riesen sticker versehen hat. In real hab ich diese noch nicht gesehen, aber seinen Pics sieht man nichts davon. :great:
Das einzige was mich etwas stutzig gemacht hat war, dass mir bis dahin eigentlich nur weisse 7er Pets bekannt waren, seine aber schwarz war...
aber sicherlich eine lustige Alternative seine Gitarre zu Customizen.

steve69 schrieb:
naja der Hals ist recht dick, wenn man zb ne JEM dagegen setzt.
aber er lässt sich sehr angenehm spielen.
das sustain ist sehr ordentlich für ne geschraubte.

die pickups finde ich persönlich aber nicht so "uba"
da ziehe ich hinten zb den PAF Pro vor.
der hat doch wesentlich mehr output.
der air norton ist sehr gut, man kann mit ihm in split mit dem steg PU fast ne echte strat erzeugen.

alles in allem bin ich mit diesem instrument, was mich damals 2400 DM gekostet hat sehr zufrieden.
aber das trifft für mich auf beinahe jede Iba zu

Ja, klar, Ibanez hat bei ihren RGs nie einen wirklich dicken Hals verbaut. selbst heute nach mehrfachen verdickungen sind die Hälse imho noch immer extrem schlank.
ein 2003er jem Hals ist zB. dicker als der der Pet(98er), ein 97er ist etwas schlanker (zudem noch ganz verschiedene Profile, die den eindruck noch verstärken).

Ich bin mit den PUs aber eigentlich mehr als zufrieden. Bin sowieso ein riesen air norton fan, und finde der steg harmoniert einfach gut mit ihm. (hab auch genügend alternativ klampfen, wenn ich mal mehr output brauch...)

Freut mich hier immer mehr Ibanez fans anzutreffen. :D

gruss
eep
 
eep schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Picasso design undmeine beiden monkey grips mag ich über alles. :D
Schön für Dich! :) Wär ja auch langweilig, wenn jeder denselben Geschmack hätte.

eep schrieb:
Im augenblick liebäugele ich mit der s prestige mit pappeldecke, der 3120 oder der 2020. durchgehender Hals wär mal was anderes. Oder ich nehm halt alle drei. :screwy:
Der zuletzt genannte Vorschlag ist der einzig vernünftige. ;)

eep schrieb:
Das einzige was mich etwas stutzig gemacht hat war, dass mir bis dahin eigentlich nur weisse 7er Pets bekannt waren, seine aber schwarz war...
Kennst Du die hier? http://www.ibanezrules.com/images/gallery/jpm_7_sc.jpg Das ist eine von Johns 7-string-JPMs in bunt und stammt laut Seriennummer aus dem L.A. Custom Shop. Petrucci-Fans mit Ibanez-Vorlieben und siebensaitigen Ambitionen würden sagen "it doesn't get any cooler than that".
 
Ich bin auch nen Ibanez Fan und ich stehe sowohl auf das Petrucci Finish als auch auf den Monkeygrip Grip einer JEM *sabber*. Bald fängt die Ausbildung an, dann kann meine "Sammlung" auch noch wachsen... :rolleyes: :D.

Btw. was sind das für "Blitz" Aufkleber auf den Trussrodcovern? Dein Markenzeichen? ;)

mfg
 
gitarrero! schrieb:
Ich bekenne mich dazu, einer zu sein!

Nein, ich sag dir nicht noch einmal wie geil deine sammlung ist. :D

Bin in 2 wochen wieder mal kurz zuhause für ne halbe woche, dann gehts ab zu Musik Schmidt nach Frankfurt (vielleicht kommt was neues hinzu), auf jeden Fall werd ich dann auch mal ein Gruppenbild von meinen machen. :twisted:

Hatte die Bilder schon gesehen, nur vergessen zwei sachen zu fragen:
1) Hat die stromwarnung irgendeine Bedeutung oder einfach nur cool sein? ;-)
2) Ist das ein ständer von warwick? bekmmt man die neuerdings in 9-fach? Als ich meine gekauft habe, war 7-fach das grösste. aber ich brauch unbedingt noch einen zweiten mehrfachständer...:screwy:

gruss
eep
 
Kurac schrieb:
Btw. was sind das für "Blitz" Aufkleber auf den Trussrodcovern? Dein Markenzeichen? ;)

zwei Affen, eine Frage...:D
 
:rolleyes: .. true :D

Unter uns Ibanez Fans, vlt. kennt ihr es noch nicht.. klickt mal auf meinen Ibanez Spruch in der Sig.. da werden Wünche war.
 
Kurac schrieb:
Unter uns Ibanez Fans, vlt. kennt ihr es noch nicht.. klickt mal auf meinen Ibanez Spruch in der Sig.. da werden Wünche war.

Super lecker!
wenn die Frau jetzt noch hübsch wäre, wäre das Bild perfekt...

gruss
eep
 
Kurac schrieb:
:rolleyes: .. true :D

Unter uns Ibanez Fans, vlt. kennt ihr es noch nicht.. klickt mal auf meinen Ibanez Spruch in der Sig.. da werden Wünche war.
ich weiss, jetz werde ich gleich gesteinigt aber... GOTT IS DIE KLAMPFE HÄSSLICH :eek:
naja geschmäcker sind eben verschieden. zum glück :rolleyes:
 
die würdest du ja nieeee nehmen wenn sie auf dich stehen würde ne
 
Kurac schrieb:
Btw. was sind das für "Blitz" Aufkleber auf den Trussrodcovern? Dein Markenzeichen? ;)
eep schrieb:
zwei Affen, eine Frage...:D
Ach ja, Ihr meint das kleine Hochspannungs-Symbol. Das habe ich eine Zeitlang auf die Trussrod-Abdeckungen meiner Gitarren geklebt. Es hat etwas mit meinem Beruf zu tun und ich fand's immer recht cool. Irgendwann gingen mir dann die Aufkleber aus und ich hab's dann einfach sein lassen.
symbol.jpg
 
Kurac schrieb:
:rolleyes: .. true :D

Unter uns Ibanez Fans, vlt. kennt ihr es noch nicht.. klickt mal auf meinen Ibanez Spruch in der Sig.. da werden Wünche war.
Woher hast Du das Bild? Es scheint ja eine ganz besondere JEM zu sein, mit der Widmung von Steve Vai und so. Zumindest ist es eine ganz frühe, weil sie noch den "Handrest" über dem EDGE hat. Auch gut fotografiert...
 
Ist vom guten Larry DiMarzio geschossen. Stammt von der dimarzio.com Seite. Da sind weitere super Fotos zu finden mit Vai, Malmsteen, Satriani etc.

mfg
 
der monkey grip, das Picasso design sind einfach optische kreativitäten die richtig gelungen sind. Oder damals als Steve Vai ne 7 saiter wollte wer hätte heut gedacht das dass ding so populär wird. Wenn es die Universe nicht gegeben hätte würd ich mich mal fragen ob es heute nu Metal geben würde oder wie es dann klingen würde.

gruß Ali
 
Kurac schrieb:
Ist vom guten Larry DiMarzio geschossen. Stammt von der dimarzio.com Seite. Da sind weitere super Fotos zu finden mit Vai, Malmsteen, Satriani etc.
Habe die Galerie entdeckt - sehr cool. Leider ist sie in Flash realisiert und ich weiß keine Möglichkeit, die angezeigten Bilder in Originalauflösung abzuspeichern. Mit 'nem Screenshot sieht's blöd aus, weil Bilder im Browser durch das Plugin herunterskaliert werden. Hast Du eine Idee?
 
Hab's so gemacht. Höchste Monitorauflösung eingestellt (bei mir 1600 x 1200), dann werden die Bilder nicht so gezerrt. Dann halt Screenshot mit der "Drucktaste" machen und in Photoshop einfügen und ausschneiden.

E: Wenns nicht klappt, sag bescheid. Dann übernehm ich den Part.

mfg
 
Kurac schrieb:
Hab's so gemacht. Höchste Monitorauflösung eingestellt (bei mir 1600 x 1200), dann werden die Bilder nicht so gezerrt. Dann halt Screenshot mit der "Drucktaste" machen und in Photoshop einfügen und ausschneiden.
Tja - habe leider nur einen 17"-Monitor aus dem späten 20. Jahrhundert. :rolleyes: Diese Auflösung erreicht er nicht.
 
sag mal gitarrero, sind das alles deine bretter da auf dem bild ?

Oo bzw *sabber*
hatte früher mal viele bretter.. leider waren geldsorgen die ursache, dass ich nur noch 3 hab :/

hab noch ne grüne reb beach und ein "custom" bau von dem git bauer der mal bei amptown gearbeitet hat. schecter body(tele style aus rosenholz) und charvel usa tele hals.
die wurde neu lackiert und bekommt vermutlich sh4 und paf pro.
da freu ich mich schon drauf.
 
steve69 schrieb:
sag mal gitarrero, sind das alles deine bretter da auf dem bild ?
Ja, die gehören alle mir. Das Gruppenbild ist sogar nicht ganz vollständig, es fehlen meine Joe Satriani Signature JS1BK und eine 1993er Saber SF470BK sowie ein 1972er Jazz Bass.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben