Pflegemittel für den Basser!

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
Einige Leute behaupten ja, dass ein Bass pflege bräuchte... dass das Käse ist sehen wir hier tagtäglich im Forum... soviel dazu.
Ich behaupte jetzt allerdings mal ins blaue hinein, dass es der Bassist ist, der in Wirklichkeit dringen mal etwas Pflege benötigt.
Und weil das ein unbestreitbarer Fakt ist, geht ihr jetzt alle mal zu euren Freundinnen, Sportlerfreunden, Gitarristen o.ä. und fragt die, welche Pflegemittelchen für des Bassisten Hände sie so empfehlen können.
Handcremes o.ä.?

Gerade in der kalten Jahreszeit, nämlich im Zeitraum von Juli bis September, ist die Bassistenhandpflege extrem wichtig, da aufgrund der trockenen Luft und der niedrigen Umgebungstemperaturen die Haut schnell schaden nimmt. Schlimmstenfalls sieht das dann so..... nein das Bild zeig ich jetzt lieber nicht, aber Stichwort "Ganghrän" bei Wikipedia und ihr werdet fündig...

Ich persönlich bin da noch auf der Suche nach der richtigen Handcreme, die einerseits die Haut geschmeidig hält und andererseits den Bass nicht völlig zusaut... bin mittlerweile bei ziemlich stark wachshaltigen Cremes angelangt, weil die die rauheit der Saiten etwas mindern :)
 
Eigenschaft
 
Einige Leute behaupten ja, dass ein Bass pflege bräuchte... dass das Käse ist sehen wir hier tagtäglich im Forum... soviel dazu.
Ich behaupte jetzt allerdings mal ins blaue hinein, dass es der Bassist ist, der in Wirklichkeit dringen mal etwas Pflege benötigt.


:gruebel: Was will uns der Verfasser dieses Threads sagen?
 
bin mittlerweile bei ziemlich stark wachshaltigen Cremes angelangt, weil die die rauheit der Saiten etwas mindern
Ist das dein Ernst?!
 
lol, der kommt aber in die Wertung zum sinnlosesten "ich-langweile-mich-am-Samstag-Nachmittag" Thread!!:rock:

edit: post nich zu ernst nehmen ja?
 
Sicher :D

Handpflegecremes sind ein ernstzunehmendes Thema, ehrlich!
Da gibts unterschiede, das ist schon abnorm!
Muss man sich unbedingt drüber unterhalten...!

Zu den wachshaltigen Creme-zweiflern (haha...): Geht echt... wenn man das Zeug vorher richtig auf die Hand wirken lässt saut es nix zu, das spielgefühl wird angenehmer, aber nicht weil die Saiten "schmierig" sind, sondern weil die Haut entspannter ist.
 
Yes! Absolut! :rolleyes:
 
es tut Nivea als beim ersten Mal...
 
Ich nehm normalerweise keine Creme und hab noch nie ein Problem gehabt.Es sind auch alle finger noch dran.
Die einzige Creme die ich in letzer Zeit nehme ist die zur Pflege der Hände nach der Arbeit. Ist leicht fettend, nichts besonderes. Soll nur die Haut wieder das zurückgeben was sie während der Arbeit verliert, Schnitte schonend versorgen.
Ich empfinde die aber nicht als zwingend notwendig.
 
Wenns um Basser geht die vergeben sind und mit ihrer Frau/Freundin zusammen leben muss auf den Pflegemitteln for men drauf stehen sonst klaut sich die "Alte" das noch :D :D
 
Gibt es was anderes als Basser?

Selbst die Bassfrauen sind doch im allgemeinen mehr er als es... :rock:...



... was ich niemals gesagt habe!
Natürlich haste recht ;)
 
Gibt es was anderes als Basser?

Selbst die Bassfrauen sind doch im allgemeinen mehr er als es... :rock:...



... was ich niemals gesagt habe!
Natürlich haste recht ;)


Ich weiß nicht was du genommen hast, aber es scheint dir nicht zu bekommen!

Was für ein sinnloser Thread:bang:
 
:D so wollte ich's jetzt nicht sagen, aber... :rolleyes:
 
Ich behaupte jetzt allerdings mal ins blaue hinein, dass es der Bassist ist, der in Wirklichkeit dringen mal etwas Pflege benötigt.
Klar. Der gemeine Bassist stink auch extrem. Nach Bier, unter anderem.

Also ich kriegs im Winter immer mit den Händen, durch die Kälte reißt die Haut richtig auf, wenn ich nicht dauernd eincrem... den Scheiss hab ich von mei Vadder, der hats teilweise so schlimm, dass dem seine Hände übelst blutig sind.
 
Weitere Beratung bitte dort einholen! :rolleyes:

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben