Pflegemittel

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend
thomend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.06.09
Beiträge
122
Kekse
138
Hallo,

bei meiner Gitarre waren im Schalloch solche Pflegemittel dabei (wie auch im Koffer).
Sind halt solche Reis- ähnlichen Säckchen, die man oft bei Rosen dazu bekommt ;)

Nun die Frage: Was soll ich damit machen? Und wann?
 
Eigenschaft
 
Gar nichts! :D

Die sind nur dazu da um Kleinvieh fernzuhalten.

Du kannst es:

Wegwerfen, drauftreten, Auf dem Kopf balancieren...

Nur essen solltest du's nicht!

:D

Jan ♪♫
 
Nix Kleinvieh, das ist stark hygroskopisches Kieselgel und dient dazu, eventuell entstehende Feuchtigkeit sofort aufzunehmen. :cool:

Und das was bei den Rosen dabei ist, ist Dünger.
 
Und wenn du die Gitarre düngst, wird bestimmt ne Jumbo
 
Dazu volkommen OT eine kleine Geschichte, die ich kürzlich tatsächlich selber erlebt habe:

Elternfrühstück im Kindergarten, die taiwanesische Mutti bringt lecker taiwanesisches Zuckergebäck mit. Die deutsche Mutti schnappt sich das Gebäck und streut euch gleich, sehr experimentierfreudig, das lecker schwarze Gewürzpulver aus dem kleinen weißen Beutelchen drüber, das in der Packung mit drin war.
Kurz darauf haben wir alle lautstark mitgekriegt, dass "hygroskopisches Kieselgel" wohl doch nicht so richtig gut schmeckt. :D:D

Gruß,
Toni
 
[klugscheiß] Um genau zu sein ist es hyDroskopisches Kieselgel, da es ja mit Wasser zu tun hat. [/klugscheiß] :D
 
Nö!

Hygros ist griech. für nass, feucht.
Hydro stammt aus dem lateinischen und ist eine Bezeichnung für Wasser.
 
Hydro stammt aus dem lateinischen und ist eine Bezeichnung für Wasser.

Ähm... wie wärs mit Aqua?
Wenn ein Y drin steht und das ganze dann auch noch auf O endet, hatten die Römer ihre Finger eher nicht im Spiel.
 
Hallo,

ich habe mich da unklar ausgedrückt, das präfix "hydro" steht für etwas das mit Wasser zu tun hat, so sind Wasserpflanzen z.b. Hydrokulturen etc..

Du hast aber Recht, es stammt nicht aus dem lateinischen, sondern aus dem altgriechischen, mea culpa ;)

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben