Phänomen M32 Delay (gelöst)

  • Ersteller Technika
  • Erstellt am
Technika
Technika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.08.19
Beiträge
1.070
Kekse
2.222
Ort
Bruchhausen-Vilsen
Hallo Schwarmwissen

Ich stehe grade am M32 und habe folgendes Phänomen:
Ausgangssituation ist ein handsender. Shure Beta 87. wenn ich reinsprechen kommt alles schön aus der Mitte.
Lege ich das stereodelay drauf schiebt sich das Delay (nicht der o-Ton) nach links.
Das habe ich versucht:
1. Delay auf Mono hat zur Folge ein unangenehmes phasing bei weiterhin linkslastigem Ton
2. Return Kanäle unlinked und einzeln gemutet. Es kommt auf beiden Seiten in (gefühlt) gleicher Lautstärke das Delay-Signal an
3. im Sinne des haas-Effektes vermutete ich eine Latenz des rechten Delay-Signals. Hier scheint aber alles ok zu sein. Es sei denn das prozessing innerhalb des Pultes läuft nicht sauber. Das ist für mich grade die einzige übrige Option. Also die folgende(n) Frage(n):

Kann jemand das Problem nachstellen? Hab ich was übersehen?
Das ist schon echt seltsam. Vor allem weil das Originalsignal super klingt und absolut mittig erscheint.
 
Ich hab das mal in den PA Bereich in das Unterforum für das X/M32 verschoben, da es sich hier ja nicht um ein spezifisches Recording Problem dreht

kannst du mal, einfach für andere zum Nachstellen, dei Einstellungen als Szene speichern und hier hoch laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du mal mit dem Offset-Regler rechts oben im Delay rumgespielt, der steht bei mir in der Grundeinstellung mit 13ms nach rechts, vielleicht liegt es ja daran....
Bildschirmfoto 2022-12-08 um 18.44.32.png
 
Grund: screenshot zugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben