Phantom der Oper - All I ask of you

drowo
drowo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.01.16
Beiträge
2.386
Kekse
8.975
Ort
Alpenrand
Liebe Board Community,

hier mal eine Gemeinschaftsproduktion zweier Boardmitglieder, @Silvieann und meiner Wenigkeit: 'All I ask of you' aus 'Phantom der Oper'. Ich kann sagen, dass ein Internet-Duett auf ein Playback mit variablem Timing, Ritardandi und Fermatas, dazu noch ohne wahrnehmbaren Beat eine ziemliche Herausforderung werden kann :D

Wir hatten aber beide Spaß an der Sache, und es hat sich letztendlich als lösbar erwiesen. Die Referenz für dieses Cover ist die Originalversion mit Steve Barton und Sarah Brightman. Diese ist einen Halbton tiefer als die Filmversion, hat ein paar variierte Lines und weicht nicht unerheblich im Text ab. Viel Spaß beim anhören und wie üblich: Feedback willkommen!

https://soundcloud.com/user-590914163/alliaskofyou-v64

LG,

Robert & Silvieann
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hört sich professionelle an
Ist zwar nicht mein Musik Geschmack aber trotzdem gut gemacht
Finde beide Stimmfarben passen auch gut zusammen :)
und wenn ihr beide Spaß an der Sache hattet und dahinter steht ist es sowieso das beste an der Sache ;) das ist nämlich meiner Meinung nach der größte Sinn an der Sache:
Der Spaß und sie Freude an der Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Ich finde auch, dass die Stimmfarben gut zusammen-, aber auch gut zu dem Stück passen. Außerdem finde ich die Idee generell sehr schön, ein "virtuelles" Duett aufzunehmen (ich habe das doch richtig verstanden, dass ihr beide getrennt voneinander eure Stimmen eingesungen und du das Ganze dann zusammengemischt hast?). Davon abgesehen, finde ich das Stück hammerschwer zu singen, vor allem angesichts der Referenz (habe mir Barton und Brightman extra noch mal angehört). Deshalb :great:

Meine zwei (Mini-)Kritikpunkte: Das Stück ist ja insgesamt musikalisch schon sehr emotional und bombastisch, es liegen ja dramatische Ereignisse hinter den beiden. Inhaltlich ist es aber m. E. eher ein zartes "Aneinander-Herantasten". Da drückst du für meine Begriffe manchmal ganz schön "auf die Tube", weniger hätte auch gereicht. Und bei Silvie hatte ich manchmal Verständnisprobleme wegen der Artikulation. Aber, hey: Das sind wirklich Details, insgesamt ziehe ich meinen virtuellen Hut vor euch beiden: :hat:

LG

Swingaling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die netten Kommentare :) Ja, das Duett war wirklich ein virtuelles Duett, die Spuren hat jeder zu Hause eingesungen. Das ist bis auf die synchronen Passagen auch kein Problem, bei letzteren muss der zweite sich am ersten orientieren, der erste hat dafür die "Sorgfaltspflicht" bzgl Timing.
Ich stimme zu dass ich den Song teilweise um eine Dynamikstufe zu Forte singe, aber ich singe noch nicht so lange in diesem Genre und Forte ist leichter als Piano :D Mit der Zeit kriege ich das aber schon noch hin.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne
macht so weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben