Philharmonie Projekt: "Körpersaft-Blues"

Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.25
Kekse
14.821
Nach fast dreimonatiger Arbeit ist er nun fertig: Der Körpersaft-Blues.

Es handelt sich um die Vertonung eines Textes, der zuerst hier im Forum veröffentlicht wurde. Danke @Eierkopp242 , dass Du mir die Vertonung genemigt hast und für die gute Zusammenarbeit.

View: https://www.youtube.com/watch?v=ngx1LP87Lx8

Ebenso danke ich allen Mitwirkenden, ohne die das Projekt so nicht realisierbar gewesen wäre:

Tom Kopf: Gesang
Phil Harmonie: Bass, Akustikgitarre
Uwe Himmelhuber: E-Gitarre
Frank Degenhardt: Piano, Keyboard
Theo Häfner: Mundharmonika
Wolfgang Forstmeyer: Trompete
Michael Rausch: Posaune
Sébastien Andreo: Tenor-Saxophon
Paula Straß: Altsaxophon, Stimme
Markus Renninger: Euphonium
Martin Leggewie: Schlagzeug, Percussions
Mixing Supervision: Chris „Zelo“
Artwork: Philemona

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Lieber Michael, ist SUUUPER geworden, finde ich, und die Bildfolge von @philemona77 ist der HAMMER!!! Wahnsinn, was aus der Zusammenarbeit lauter fremder Menschen, die sich teilweise noch nie selber getroffen haben, per modernen Mitteln "zusammengeschustert" werden kann! Danke, dass ich mitmachen durfte! Hat viel Spaß gemacht und das "Endprodukt" ist echt toll geworden! Chapeau!!! Liebe Grüße, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Produktion aller Beteiligten - Text, Arrangement, Musiker, Mix und Visualisierung. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wem es gefällt, darf gerne auf YouTube ein like setzen oder auch den Kanal abonnieren. Kommt demnächst wieder ein neuer Song: „Reise“ ist schon am entstehen.

• Interessant
  • Gefällt mir
Übrigens... habe es meiner Tochter (29) verlinkt... die hat das erstmal komplett falsch verstanden, da es ja nicht mehr "Stechmückenblues" heißt, sondern "Körpersaftblues" und sie meinte beim ersten kurzen Reinhören: "Ganz schön dreckiger Text"... erst nach Erklärung meinte sie: "Achsooooo, ich dachte es geht um eine Frau und sooo". Also Achtung, bei oberflächlichem Anhören und Ansehen (Frauen in den Anfangsbildern... Die Mücken werden anfangs nur mit "sie" benannt, "Körpersaft" ist nicht NUR auf Blut beziehbar 😉) könnten durchaus Interpretationsunterschiede auftreten... Ist das gewollt? Beim Stechmückenblues war das eindeutiger... Nur mal zur Info...

Ja, genau das ist beabsichtigt. Das ist ja der Clou daran. Deshalb auch das Bild mit dem offenen Fenster, um die Leute erstmal auf die falsche Fährte zu locken.

• Gefällt mir
O.k., dann Ziel erreicht 😉😁...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl die falsche Fährte sehr subtil ist, funktioniert sie. Es ist weder im Text noch im Video Anzügliches drin. Es liegt eindeutig im Auge des Betrachters bzw. im Ohr des Hörers, was er draus macht. Und genau das finde ich so klasse.
So wie in den alten Hitchcook-Filmen wie Psycho. Da ist nix an Grusel zu sehen - das alles passiert nur im Kopf des Zuschauers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben