Phonic PPC 9000 vs. Samson Powerbrite PB10 PRO

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
so wieder mal ne kaufberatungsfrage:
ich hab vor mir in mein rack einen powerconditioner einzubauen aus 3 gründen:
1.: mein neues 25cm rack hat hinten keine rackschiene zum befestigen meiner steckdosenleiste (außerdem ist es nicht tief genug um hinten was reinzubauen)
2.: ein powerconditioner sieht cooler aus als eine steckdosenleiste (vorrausgesetzt er hat viele leds und evtl racklights) ....dies ist fast mit einer der ausschlaggebenden gründe
3.: ich brauche strom für meine geräte da momentan keine stromleiste drin ist

so nun stellt sich fürmich nur die frage welcher der beiden geräte wirklich besser ist (mal abgesehen vom preis)...ich hatte auch schon die billige TRack variante in betracht gezogen aber ich denke nicht das die qualitativ was hergibt. und in preisregionen wie furman will ich mich nicht wagen, da ich nicht denke das dies irgendeinen vorteil fürmein rack bringt...
hab schon einige threats zum thema powerconditioner gelesen und irgendwie schein ja die quintessenz zu sein das sie eigtl recht nutzlos zu sein scheinen (für ein gitarren rack)...da sie weder den strom auf einem konstanten level halten und solche filtergeschichten nicht wirklich ausgereizt werden können...lediglich der überspannungsschutz soll ja recht brauchbar sein ....(berichtigt mich wenn ich mich irre)

jetz weiß ich nicht recht ob es noch einen großen unterschied zwischen phonic und samson gibt (außer den usb anschluss bei samson...und die digitalen displays statt poseriger led reihen...)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Also ich habe persönlich nicht so die tollsten Erfahrungen mit dem PPC 9000. Also ich traue mich kaum noch die Lampen einzuschalten.
Wir haben im Proberaum zwei von denen, eins bei mir im Rack und eins für die Kompressoren usw für den Gesang. Ich habe irgendwann mal, bei dem im Gesangs-Kompressoren Rack, die Lampen eigeschaltet und plötzlich ging die linke Lampe einfach aus bzw flackerte erst. Irgendwann dachte ich mir das es ein neues Gerät ist und das gefälligst funktionieren muss.
Hab die Lampe ein paar mal gedreht und irgendwann einen gewischt gekriegt. Frag mich nicht wieviel Volt dadrauf waren...
Ich habs anschliessend aufgeschraubt und bemerkt das sich ein Kabel zur linken Lampenfassung gelöst hat und mit der blanken Ader auf dem Gehäuse lag, daher auch der Stromschlag. Während ich am offenem Gerät rumgearbeitet hab(war natürlich nicht am Netz angeschlossen) löste sich aus Geisterhand eins der Kabel von der rechten Lampe. Naja, reparieren ging ansich ganz einfach, aber ich glaube dass der PPC 9000 nicht so das beste Gerät ist. Kann natürlich alles ein Zufall gewesen sein, kann auch sein das es nur 24 Volt an der Lampe waren, aber toll fand ich das nicht.
Von Phonic und Samson kenne ich nur das sie billige Geräte herstellen, aber habe bisher mit Samson Geräten besser erfahrungen gemacht.

MfG
 
ok...viele danke krischi....mhhh naja dann werd ich mir den phonic wahescheinlich nicht holen...schade weil es doch recht günstig war ...(aber ich will nich unbedingt dass es mich vorm gig mit ner todesladung umhaut)...mhhh...hat hier irgendjemand ehrfahrungen mit dem samson...wie sehen denn die digitalen displays aus?....(samson war von mir eher nich favorisiert weil ich denke dass es nicht so schön leuchtet)...
 
Ich habe gerade bei Google das hier gefunden.
PowerBrite PB15 Pro

Das ist allerdings der mit anderen Steckdosen, der heißt halt PB15 aber die Displays müssten identisch sein.
 
danke schön....naja muss sagen so berauschend sehen die display nich aus....aber so ist das wahrscheinlich im leben: entweder led's oder leben
 
Hi,

ich hab das Phonic-Teil und bis jetzt überlebt obwohl ich die Lampen schon mehrfach betätigt habe ;-) Optisch ist es dem Samson eindeutig überlegen. Ob das Teil meine Rackgeräte vor Überspannung schützt habe ich noch nicht herausgefunden. Auf mich macht es aber einen wertigen gut verabreiteten Eindruck.

Viele Grüße.
 
Also ich hab das Powerbrite PB10.....nicht in der Pro Variante..

solide verarbeitet, die Beleuchtung ist LED-technik....somit hast du keinerlei Hitzeentwicklung...wie bei standart Glühlampen oder ähnlichem...

Den USB Anschluss hinten kannst du für die mitgelieferte USB Leuchte nutzen, somit ist dein rack auch hinten beleuchtet...:great:...

ich jedenfalls bin mit dem Power COnditioner total zufrieden.

und so hässlich wie ihr alle schreibt find ich ihn nicht...


MFG
 

Anhänge

  • Samson1.JPG
    Samson1.JPG
    40 KB · Aufrufe: 582
  • Samson2.JPG
    Samson2.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 745
  • Samson3.JPG
    Samson3.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 418

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben