Piano Cover Jazz ...

von turko, 06.05.19.

Sponsored by
Casio
  1. turko

    turko Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.293
    Kekse:
    13.204
    Erstellt: 06.05.19   #1
    Ich habe das selbe schon vor kurzer Zeit hier im Jazz-Forum gepostet. Sollte es daher ein unberechtigtes Doppelposting sein, bitte ich erstens um Entschuldigung und zweitens um Löschung.


    Seit langem habe ich ein Auge auf zwei bestimmte Solo-Piano-Aufnahmen von Dave Grusin, weil diese mir sehr gefallen: Es sind Musterbeispiele dafür, wie man mit wenig pianistischem Aufwand schönes Jazzpiano spielen kann. Und das kommt mir mit meinen begrenzten pianistischen Mitteln natürlich sehr gelegen … :)

    Nun habe ich mir endlich ein Herz genommen, und mir am vergangenen Wochenende Teile dieser beiden Nummern abgehört, behelfsmäßig zusammengestoppelt und zu spielen geübt, dann aufgenommen. Es sind dies übrigens beides Gershwin-Nummern.

    https://soundcloud.com/dabbler-1/grusinmedley-soon-nice-work


    Thomas​
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. MS-SPO

    MS-SPO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.19
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    412
    Kekse:
    1.235
    Erstellt: 08.05.19   #2
    Ist Dir gelungen, Thomas :great:

    (Wo ist der Feuerzeug-Smilie, wenn man ihn 'mal braucht? :D )
     
  3. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.293
    Kekse:
    13.204
    Erstellt: 08.05.19   #3
    Danke.
    Für´s Reinhören und für Dein Feedback.

    :hat:
     
  4. MS-SPO

    MS-SPO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.19
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    412
    Kekse:
    1.235
    Erstellt: 08.05.19   #4
    Gerne. Gute Leistungen muss man doch würdigen: Die wenigsten fielen vom Himmel ...

    :hat:
     
  5. Krümel

    Krümel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.05.19   #5
    Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich muss auch mal bei Dave Grusin reinhören, danke für diesen Tipp.
     
  6. turko

    turko Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.293
    Kekse:
    13.204
    Erstellt: 17.05.19   #6
    Das Nämliche ist aus dem Album:
    https://www.discogs.com/de/Dave-Grusin-The-Gershwin-Connection/release/3921694

    Falls es Dir um Grusin als unbegleiteten Pianisten geht, empfehle ich die Alben

    - The firm
    - One night only (im Duett mit Don Grusin)
    - Now playing - movie theme

    Falls es Dir um Grusin als Arrangeur und/oder Begleitmusiker geht, empfehle ich … alle anderen Alben von ihm …. :)

    Thomas
     
  7. Krümel

    Krümel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 17.05.19   #7
    Oh perfekt, danke für die Tipps! Da arbeite ich mich der Reihe nach durch. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping