Grusin-Cover ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, oder ins Keyboardforum … aber irgendwie fühle ich mich hier eher zu Hause …

Seit langem habe ich ein Auge auf zwei bestimmte Solo-Piano-Aufnahmen von Dave Grusin, weil diese mir sehr gefallen: Es sind Musterbeispiele dafür, wie man mit wenig pianistischem Aufwand schönes Jazzpiano spielen kann. Und das kommt mir mit meinen begrenzten pianistischen Mitteln natürlich sehr gelegen … :)

Nun habe ich mir endlich ein Herz genommen, und mir am vergangenen Wochenende Teile dieser beiden Nummern abgehört, behelfsmäßig zusammengestoppelt und zu spielen geübt, dann aufgenommen. Es sind dies übrigens beides Gershwin-Nummern.

Das Ende ist (noch) recht abrupt, weil ich schon ziemlich am Ende meiner Kräfte war … :) , aber ich habe fest vor, das noch zu Ende zu bringen.

Thomas

https://soundcloud.com/dabbler-1/soon-nicework
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben