Piano/Orchestral: Komposition für meine Katze

  • Ersteller Bylethum
  • Erstellt am
B
Bylethum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
552
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
Hey,

ich hab meiner Katze, die vor einem Jahr gestorben ist, ein Lied geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch das ganze mal anhören würdet.

Über Kritik freue ich mich immer.

http://www.youtube.com/watch?v=us8W76rXc6Q&feature=plcp

Viel Spaß damit:)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hatte zunächst gedacht, zum Schluss würde es wagnerianisch ausgehen ... ;).

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach erzeugst Du schon eine gewisse Stimmung. Das Foto Deiner Katze ist (leider) recht eindrucksvoll und trägt sicherlich nicht ganz unmaßgeblich zu der eingefangenen Stimmung bei.

Sehr schön finde ich, dass Du das Lied - so vermute ich wenigstens - ohne Klopfgeist aufgenommen hast. Gerade die nur scheinbaren Tempiunsicherheiten üben bei diesem Stück durchaus ihren Reiz aus.

Mir gefällts, auch wenn die Pads/Winds/Strings für meinen Geschmack gelegentlich etwas heftig daherkommen.
 
hey,

mit dem tempo hast du recht, da hab ich mich das ein oder andere mal verhaspelt. Was auch dran liegt, das das eigentlich ein Piano solo stück ist und ich bei einem Solo Stück wesentlich unabhängiger bin was das Tempo angeht. Hab das dann mit Tick eingespielt und dann passiert das bei mir noch manchmal.
Percussion fand ich bei diesem Stück unpassend, lediglich der "hook" am Schluss mit der Harfe und und den Dezenten Becken ist alles was ich benutzt hatte. Mehr war auch nicht nötig. Das Lied soll ja nicht grooven sondern nur ergreifen:p.

Die Strings die ich benutze( genauso wie die Woodwins) gefallen mir auch nicht, aber mir reichts momentan finanziell nicht bessere zu kaufen: (. So muss ich mi den jetzigen das Beste draus machen.

Danke für dein Kommentar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben