Pick-up anschließer einer StarFire

• Ersteller ase1989
  • Erstellt am
A
ase1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.09
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich habe eine StarFire das model ist mir nicht bekannt.Der Regler für die lautstärke ist nicht mehr vorhanden nur noch den klinkenstecker 6,5.
Jetzt meine frage: Das Pick up hat drei adern(Weiß-rot-nur kupfer)& von der gitarre selber kommt noch ein orangenes kabel was an drei federn angeschlossen ist.Wie muss ich die kabeln jetzt an den stecker löten.

Sorry ich bin neu bei sowas ich will da nix falsch mache schade um die e- gitarre

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaputt machen kannst du recht wenig!

Welcher PU ist da drin? Singlecoil? Marke?

Hast du ein Ohmmeter/Multimeter?

Leider nein auf dem pu steht auch nix drauf
Ist nur einer drin

Dann kann man nur vermuten.

Falls es ein Singlecoil ist, würde ich dir einfach empfehlen: Kupfer + Rot + Orange auf den Ring vom Klinkenstecker/Buchse. Weiß auf Tip, vom Klinkenstecker/Buchse. Wenns nicht funktioniert Rot und Weiß tauschen.
Es ist übrigens egal, ob du alle Kabel zusammenlötest und ein einziges zur Buchse führst, oder alle einzeln.

Bei HB würde nur Messen oder Probieren helfen.

Gruß

Danke

So nowas ich habe mir bei ebay

6 Stck gleiche E-Gitarre Saiten, Stärke .013

gekauft.Mit dennen kann ich meine e-g komplett bespannen ohne probleme oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nowas ich habe mir bei ebay

6 Stck gleiche E-Gitarre Saiten, Stärke .013

gekauft.Mit dennen kann ich meine e-g komplett bespannen ohne probleme oder?

ähm,... 6 Stck Stärke 0.013 ??? 6 mal die gleiche??? oder 6 mal ein Satz ???

6 mal die gleiche nützt dir nix, zumindest kann dann kein Mensch was vernünftiges spielen, und wenn es doch ein 13er Satz sein sollte ist der ziemlich heftig dick.

Welches Tuning hast du denn vor?