Pick-Up-Cover/Tops wechseln (Schwarz => Chrom)

• Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Luminous
Luminous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Kekse
1.461
Guten Abend! :)

Ich habe für meine Ibanez SZ neue Tonabnehmer gekauft; um genau zu sein DiMarzio Evolution Bridge/Neck. Hier im Board-Flohmarkt konnte ich sie mir für recht wenig Geld kaufen.
Nun, sie haben die Farbe schwarz. Was natürlich völlig in Ordnung ist. Aber ich frage mich, ob die Chrome Tops vielleicht doch nicht schlecht aussehen würden. Vielleicht auch ein bisschen zu sehr leuchtend und strahlend - aber wer weiss. ;-)
Ist es irgendwie möglich solche einzeln zu kaufen und gegen die schwarzen Plättchen zu wechseln?

Wenn ihr nicht wisst was ich meine, hier ein Bild eines DiMarzio mit Chrome Tops:
0075537341197414699728665124705114201901.jpg

Ich habe mich wirklich im Internet bemüht. Mal sehen, ob ihr mir helfen könnt! Danke!

Gruss,

Luminous

Eigenschaft

Das sind keine Plättchen, sondern "Bobbins" also Spulenkörper um die der Draht gewickelt ist. Kann man so nicht tauschen.

Danke für die Antwort!
Nein das sind ja nur platten oben an der Wicklung, so wie ich das erkenne...wenn es nochmal jemand besser weiss bin ich überredet. ;-) Aber ich denke nicht, dass diese irgendwie die Wiklung auch nur berühren...das Ding würde wohl auch ohne die Tops funktionieren...wie ein Auto ohne Motorhaube noch fahren würde. *schulterzuck*

Weiss sonst noch jemand weiter?

Wenn Du meinst...

humbucker_guts.gif

Oha, das ist natürlich ein Beweis! :) Danke für die Aufklärung!

Allerdings darfst du ruhig auch mal einen Smiley an deine Posts setzen, irgendwie haben die so eine negative Ausstrahlung. Und nimm mir das nicht böse. *g*

Gruss,

Luminous :)

Bin halt eher ein ernster Mensch :)

Hi! Das ist nicht wie bei den Single-Coils, kann man nicht so einfach die Farbe mit einer Kappe wechseln.
Ein Tip hätte ich noch: Du könntest etwas Spiegelfolie ausschneiden und draufkleben... Ich weiss aber nicht, ob's wirklich toll aussieht.
Ansonsten mit einem Silber-Edding drauf malen.

Gruss,
Katzilla

Lass dass mit dem Eding habe selbst mal gemacht. wird nach einer zeit grau und hässlich. dann schon eher spiegelfolie.:)