Pickups Jackson Soloist SlLQ

W
Walze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
18.06.13
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Abend oderbesser Gute Nacht ;)

ich hab mir als B Ware Schnäppchen ne Jackson SL2Q gezogen. Hab da deutlich gespart ;)

https://www.thomann.de/de/jackson_sl2q_pro_soloist_tr.htm?gclid=CKPp5quWsbwCFWT4wgodOisAMg

Wie ihr seht die Specs:

Ahorn Hals NeckThru
Erle Body und einem Schönen Wölckenahorn drauf.
Bin soweit top zufrieden

Jetz komm ich zum Problem die Pickups...
der JB der ist mir irgendwie muffig , nicht tight genug, nicht mein ding...
der 59 hat mir ein bisschen zu wenig Dampf aber nur minimal

Kandidaten für die Bridge wären : SH6 , SH5 , SH11
Kandidat für das Neck wäre : SH2

Auf jeden Fall wollte ich gerne SD und keine DiMarzios .... auch gerne will ich bei passive bleiben , obwohl ich in meiner MTM2 die EMTYs drin habe...

Das gute Stück wird jedenfalls mit einem EVH5150 Mini mit einer Palmer V30 2x12 Box betrieben



Ich freue mich auf viele Antworten , es gibt hier sicherlich Einige die diese oder ne ähnliche Axt spielen.

in diesen Sinne

Vielen Dank schonmal !
 
Eigenschaft
 
KA wie oft ich nun schon den PU beworben habe: Häussel Vin+ Keramik -> imho tight wie Sau.
Oder stimmst du auch tiefer? Dann erst recht den Häussel :D
Ich hab das Ding mittlerweile ein Jahr und bin immer noch überzeugt von dem Teil.
Deine Auswahl ist aber auch gut: der SH-5 wäre mein persönlicher Favorit - der ist auch ziemlich straff und schneidet nicht so derb wie der SH-6 - rotzt imho auch weniger.

Warum eigentlich keine DiMarzios? Die haben ein paar echt gute und auch für dich passende Humbucker im Sortiment.
Der CrunchLab z.B.: der schafft so schön den Spagat zwischen rundem Sound und Tightness.

Was soll der Hals-PU eigentlich genau machen? Warmen und runden Clean-Sound erzeugen? Oder volle und dennoch definierte Leads?
Für letzteres wäre der DiMarzio Evolution mein Favorit - schön voll durch die Position aber auch sehr präsent durch seine Mitten.

Letztenendes ist es wie immer eine Frage des Geschmacks.
 
Ich spiele ebenfalls die Soloist, allerdings die 7-Saiter(Green swirl) und die hat EMG drinnen mit denen ich sehr zufrieden bin. Sind halt aktiv und relativ klar, brettern aber sehr fett, vor allem in den tieferen Lagen. Hab mir dann kürzlich von SD die Blackouts zugelegt (für die Bridgeposi) und ich finde deren Sound etwas weichter, nicht ganz so kratzig und bin voll zufrieden. Hier kommen die höheren Töne einfach voller raus, kann ich nur empfehlen. Gibts bei Thomann im Paket (bridge & neck - auch passiv für 6-Saiter).
 
Danke für die Antworten

Den Evolution am Neck hab ich schon in ner Charvel gespielt und der war da echt geil.
Den CrunchLab hab ich in meiner Ibanez Rg350M da find ich ihn echt scheisse...

Also der Neck PU sollte deutlich mehr Wumms haben als der 59. Cleans mach ich denk mit Coilsplitting
Den Häussel zie ich mir nacher mal rein.

Tiefer , bedingt . 1 step down oder drop c , tiefer geh ich eigentlich nicht !!!

Noch ne andere Idee.?
Bisher tendiere ich an deer Bridge zum SH5...

Gruß Walze
 
Sonst noch jemand nen Tipp oder ne Idee ? Vllt jemand der die oder eine ähnliche gitarre spielt ?
 
SH 5 is jetz drin
ist bisschenn zu viel des Guten was Höhen und Mitten anbelangt , selbst die Bässe klirren , denk dass der Grundklang der Gitarre trocken einfach zu höhenlastig für den PU ist
 
Nein, liegt nicht so viel am "Grundklang/Trockenklang" wie man sich gerne einreden möchte.
Da gibt's viel einflussreichere Faktoren. Wie weit sind denn die Dinger von den Saiten weg? Und hast du schon mal mit deinen Amp-Settings gespielt?
Wenn ich vorher einen JB drin gehabt hätte, wären meine Amp-Settings auch sehr höhenreich :D
 
Ich bin bei meinen Jacksons draufgekommen, dass die ohnehin von Haus aus etwas mehr Höhen produzieren als andere Gitarren, kann man aber am Amp gut regeln.
 
sodele habs selbst verschusselt...

das ding is der Hammer, lediglich etwas weiter von den Saiten weg und kratzt er nicht mehr , bin jetz vollkommen zufrieden und kann nun mit der Jackson und der Ibanez die gleichen Amp Settings spielen :)

gerne mal hier reinhören www.youtube.com\drownedbydarkness

Danke für die Tipps ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben