Pickuptausch bei einer SQ TE Std

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Nobbi1234
Nobbi1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
18.02.14
Beiträge
153
Kekse
16
Ort
Landau i.d.Pf.
Hallo ihr "richtig und falsch gewickelten",

ich hab vor ein paar Tagen eine Squier Tele Standard bekommen. Abgesehen vom schlechten Endfinish (Bünde, scharfe Bundenden, Saitenlage, wackelige Klinkenbuchse, mittlerweile alles beseitigt) passten auch keine original Fender Pickups in die Brückenplatte rein. Als ich die oberen beiden Stellschrauben rein drehte, war der Versatz zu dem Loch der Einzelschraube mehr als ein Milimeter, eher fast zwei. Aufbohren wäre auch nicht die beste Idee gewesen, da es dann schon ein ganz ordentliches Loch geworden wäre.
Kann das sein, dass der Hersteller vermeiden möchte, dass man Teile von Instrumenten der Konzernmutter verbaut?


Greetz Nobbi
 
Eigenschaft
 
scheint fast so, auch wenn mir das komisch vorkommt.
 
scheint fast so, auch wenn mir das komisch vorkommt.

Naja, ich sage mal.......vom unternehmerischen Standpunkt her ist das logisch......
Willst Du was besseres.......kauf bei Mutti......also bei der "Konzernmutti".....
 
Naja, ich sage mal.......vom unternehmerischen Standpunkt her ist das logisch......
Willst Du was besseres.......kauf bei Mutti......also bei der "Konzernmutti".....
Das schon, aber Fender müsste wissen dass manche Menschen sich keine MiM Gitarre leisten können oder nicht wollen ( @Senchay :p ), und deshalb ihre Squier mit fender pu's aufwerten
Marketingtechnisch ist das eher unklug das so zu regeln - das einzige was Fender damit bewirkt ist unzufriedenere Kunden und umgetauschte Pickupsets
 
Das schon, aber Fender müsste wissen dass manche Menschen sich keine MiM Gitarre leisten können oder nicht wollen ( @Senchay :p ), und deshalb ihre Squier mit fender pu's aufwerten
Marketingtechnisch ist das eher unklug das so zu regeln - das einzige was Fender damit bewirkt ist unzufriedenere Kunden und umgetauschte Pickupsets


Ich kann mir gut vorstellen, dass es Fender einen feuchten Dreck interessiert, ob man sich eine echte Fender oder nur die Konzerninterne Billigkopie leisten kann/will.

Lass mich etwas ausschweifen.....jeden Tag erhöht sich die Anzahl an sehr wohlhabenden Menschen. Und zwar in Korrelation mit denen, die immer ärmer werden. Das ist mal Fakt und unstrittig.

An wen würdest Du denn nun Deine Produkte lieber vertickern? Und welche Maßnahmen würdest Du treffen, um zu verhindern, dass man in "eine billige Karosserie einen V8" einbauen kann. Und genau das machen die Hersteller aus dem "geheiligten Gitarrenland", die im übrigen auch und vor allem nur mit Wasser kochen und das Rad auch nicht ständig neu erfinden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben