Piezo Tonabnehmer

  • Ersteller UNruhestifter
  • Erstellt am
U
UNruhestifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
01.08.04
Beiträge
117
Kekse
37
weiß zufällig jemand wo man sich Piezo Tonabnehmer für Streichinstrumente kaufen kann, bzw. was die kosten? Gibt es da verschiedene für jeweils andere Frequenzbereiche der Instrumente oder ähnliches?

Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Heike
Heike
HCA Bass
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
19.11.03
Beiträge
4.177
Kekse
15.173
Da gibt es tatsächlich eine große Produktpalette mit entsprechend weit gefächertem Preisspektrum. Spezialisierte PUs sind sicherlich besser.

Allerdings sind Piezos nicht unbedingt das Nonplusultra, mit Mikros (AKG, Modell jenachdem) oder, etwas teurer, den verschiedenen Systemen von Schertler dürfte es leichter sein, einen möglichst natürlichen Sound zu erzielen.
 
4
4-saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.06
Registriert
20.02.05
Beiträge
16
Kekse
0
Heike schrieb:
Allerdings sind Piezos nicht unbedingt das Nonplusultra, mit Mikros (AKG, Modell jenachdem) oder, etwas teurer, den verschiedenen Systemen von Schertler dürfte es leichter sein, einen möglichst natürlichen Sound zu erzielen.

Hallo Heike,

unser neuer Cellist sucht ein gut klingendes und unkompliziertes PU-System oder Mic, das obendrein noch PA/Bühnen-tauglich ist. Dein Hinweis auf Schertler war da schon hilfreich. Du hast aber auch AKG erwähnt. Nachdem ich heute mal wieder an der AKG-Seite verzweifelt bin (warscheinlich die besch...eidenst programmierte Website der Branche), nun meine Frage: welche Art Mikros meinst Du denn? Kannst Du mir 1 oder 2 empfehlen?

4-saiter sagt danke!
 
Heike
Heike
HCA Bass
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
19.11.03
Beiträge
4.177
Kekse
15.173
4-saiter schrieb:
welche Art Mikros meinst Du denn?

Sorry, ich hab' den Thread hier tagelang übersehen. Ich hätte das an das C 411 gedacht. Die haben auch einen Product Finder auf der Website, da kriegt man für Cello eine Liste von über 20 Kandidaten, aber die kann ich echt nicht kommentieren.
 
4
4-saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.06
Registriert
20.02.05
Beiträge
16
Kekse
0
Macht nix! Danke für den Link.

LG 4-saiter
 
R
racw_disaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.20
Registriert
01.03.05
Beiträge
507
Kekse
99
Ich habe einen Fishman-Pickup von Thomann für 149€ :) . Funktioniert einwandfrei :great: . Einziges Problem ist die Rückkopplung, aber mit Fußmaschine kriegt man die auch weg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben