Pigtronix Quantum Time Modulator

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.932
Kekse
463.118
Ort
abeam ETOU
Warwick Pressemitteilung:


Auf der Winter NAMM Show 2013 in Anaheim zum ersten Male der Öffentlichkeit präsentiert, taucht Pigtronix mit dem Quantum Time Modulator in ein klangliches Paralleluniversum ein. Dieses in den USA gefertigte Pedal mit der für Pigtronix so maßgeblichen „Futuristic Analog Technology“ generiert über zwei parallel arbeitende BBD-Verzögerungsschaltungen (BBD = Bucket Brigade Device) „unerhörte“ voll analoge Time-Stretching-Effekte. Dabei wurde die Bedienung mit drei Reglern (Sensitivity, Speed und Source) sowie einem einzigen Umschalter (Chorus/Vibe) total einfach und intuitiv gehalten.

Pigtronix-QTM-Quantum-Tilt.jpg


Die beiden multiplen BBD-Delay-Lines im Pigtronix Quantum Time Modulator besitzen unabhängige Clocks und lassen sich durch unterschiedliche Mischungen aus Envelope- und LFO-Quellen modulieren. So entstehen fantastische Chorus- oder Vibe-Effekte, die einerseits neues Terrain betreten, andererseits mit den Modulationseffekten sündhaft teurer 19“-Rack-Geräte wie z. B. Zappa‘s MicMix DynaFlanger, Lifeson‘s TC 1210 Spatial Expander und dem Roland Dimension D absolut mithalten können. Der TRS-Stereo-Ausgang des Pigtronix Quantum Time Modulator ermöglicht die unterschiedlichsten Konfigurationen, wie s. B. TrueStereo, Wet / Dry, Wet / Dry / Wet und natürlich Mono.
UVP: 239,00 €
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde,

als Produktspezialist für unter anderem der Marke Pigtronix bei Warwick Distribution, habe ich mich in einem Video dem neuen Pigtronix Quantum Time Modulator gewidmet. Wer einen markanten, dynamischen Chorus-Sound haben möchte, der dürfte hier fündig werden.




Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben