Pimp my Drum mit d-c-fix

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
30.08.03
Beiträge
269
Kekse
176
Ort
Ochsenbach, Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
da ich ja ne ziemlich alte Schießbude habe, und mir immer wieder das nötige Kleingeld für ein neues Drumset fehlt, habe ich mir gedacht mein Drumset auf die einfache Art zu pimpen
Einige hier im Forum kennen ja mein hässliches Teil:
Pearl Export Smoky Chrome mit roten Spannreifen.

Ich nehme die Wintertarn-Folie von d-c-fix.
Die Spannreifen werden entlackt und neu Pulverbeschichtet (RAL 9003, grauweiß)

Natürlich muß man alles mal abschrauben und natürlich frisch polieren.

Danach den blanken Kessel mit Waschbenzin abreiben und leicht anschleifen mit 200er Körnung.

Folien zurechtschneiden und mit einem Weichen Lappen auftragen. Aufpassen das es keine Luftblasen gibt.
An den Schnittkanten lasse ich die Folie etwas überlappen und mache ich ein Doppelschnitt.
Jetzt noch mit einem spitzen Bleistift die Löcher eindrücken und alles wieder anschrauben.

Die Spannreifen habe ich in meinem ehemaligen Betrieb selber beschichtet.
Zuerst habe ich die Reifen zur Entlackung gegeben.
Danch habe ich sie selber pulverbeschichtet und im Ofen bei 200°C eingebrannt.
Hier mal ein paar Fotos vom bekleben. Sieht jetzt halt noch hässlicher aus mit den roten Reifen aber muß erst noch neue Fotos im Proberaum machen! Der Rest mit den weißen Spannreifen folgt am Wochenende:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Drums 006.jpg
    Drums 006.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 508
  • Drums 001.jpg
    Drums 001.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 453
  • Drums 002.jpg
    Drums 002.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 503
  • Drums 003.jpg
    Drums 003.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 357
  • Drums 004.jpg
    Drums 004.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 401
  • Drums 007.jpg
    Drums 007.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 372
  • Drums 005.jpg
    Drums 005.jpg
    81 KB · Aufrufe: 595
...und mir immer wieder das nötige Kleingeld für ein neues Drumset fehlt...
Hä? Warum hast du das Geld von der Pimp-Aktion, das Geld für das TD-12+Trigger und das Geld vom Verkauf des ELXs genommen und ein neues Set gekauft?? Dafür hättest du doch locker was richtig Geiles bekommen!:confused:

Die Folie finde ich ansich gut. Die roten Spannreifen stören leider noch ein wenig.
Ich bin also gespannt auf das komplette neue Werk und glaube, dass das Set später im Gesamteindruck (mit Becke und Hardware) richtig geil aussehen wird.
Zumindestens eine Ecke besser als vorher!:great:

Simon:)
 
Oh, das Badge ist aber ein wenig schief, oder?
Ich find die Aktion aber cool. Sieht bestimmt richtig geil aus. Nur die Folie, naja, da hätte ich was anderes genommen, aber ist ja deine Sache ;).

Viele Grüße,
Red-Guitar
 
Find ich richtig geil!!!:great:
Ich hab zumindest noch kein Camouflage-Set gesehen:D

Dann warte ich mal gespannt auf die Proberaum-Fotos
 
@Giesela.: Gibts auch von der Stange
Diablo%20Combat%20Punx_JPG.jpg

;)

DiabloCombatPunxDesert-267f0ddfa4bc86bd40de7faccbaaf0fa.jpg
 
Saubere Arbeit!
Mach noch schwarze hardware und das ganze Set dann sieht das glaub richtig geil aus :) :) :)
War mir erst nicht sicher ob ichs wirklich mag oder nicht :confused:
Aber wenn ich mir das so im ganzen Set vorstelle macht das ein ordentlichen Eindruch
Wenns dann soweit ist -> BILDER!!! :great:
 
Hier die versprochenen Fotos!
Die Bassdrum-Spannklauen habe ich Schwarz beschichtet. Aber die einzelnen Spannböckchen fallen in Schwarz oder Chrom eh nicht auf!
Deshalb hab ich es sein lassen!
 

Anhänge

  • Drums 020.jpg
    Drums 020.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 325
  • Drums 021.jpg
    Drums 021.jpg
    108 KB · Aufrufe: 301
  • Drums 022.jpg
    Drums 022.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 294
  • Drums 023.jpg
    Drums 023.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 304
  • Drums 024.jpg
    Drums 024.jpg
    106 KB · Aufrufe: 360
  • Drums 025.jpg
    Drums 025.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 296
  • Drums 026.jpg
    Drums 026.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 309
  • Drums 027.jpg
    Drums 027.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 272
Zusätzlich hab ich noch die Original Pearl BB3 Rosettenabdeckungen drauf gemacht!
Und auch noch neue Frontfelle. Das Bandlogo kommt auch wieder drauf!
Die Toms muß ich noch etwas runter schrauben! Die hängen noch etwas zu hoch!
Hier noch die restlichen Fotos:
 

Anhänge

  • Drums 028.jpg
    Drums 028.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 275
  • Drums 029.jpg
    Drums 029.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 2.914
  • Drums 030.jpg
    Drums 030.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 320
Diese Tarnfolie ist zwar nicht mein Ding, aber saubere Arbeit.
Etwas gäbe es dennoch zu bemängeln: die Papiertaschentücher auf den Toms.
Leute lernt das Stimmen!! Und nehmt wenigsten wenn ihr auf kurzem Sustain steht doppellagige Felle. Aber dieses Zugepappe - ich kann es nicht mehr sehen. :(
 
Diese Tarnfolie ist zwar nicht mein Ding, aber saubere Arbeit.
Etwas gäbe es dennoch zu bemängeln: die Papiertaschentücher auf den Toms.
Leute lernt das Stimmen!! Und nehmt wenigsten wenn ihr auf kurzem Sustain steht doppellagige Felle. Aber dieses Zugepappe - ich kann es nicht mehr sehen. :(

Die Felle kommen ja demnächst eh runter!
Und dann spiele ich auf Mesh-Head-Triggerfelle...
 
Wie zu erwarten war:
Optik find ich geil!!!

@Sander: Von der Stange ist ja langweilig;)
 
Wow, saubere Arbeit, haste ja ne ordentliche Ballerkiste :D
Ich hätte wahrscheinlich ein anderes Camouflage genommen, wobei ich deins gar nicht mal so schlecht finde.
Wie lange hast du denn für alles gebraucht?
 
Wow, saubere Arbeit, haste ja ne ordentliche Ballerkiste :D
Ich hätte wahrscheinlich ein anderes Camouflage genommen, wobei ich deins gar nicht mal so schlecht finde.
Wie lange hast du denn für alles gebraucht?

Eigentlich gar nicht mal so lange!

Hab zwar nicht genau auf die Uhr geschaut, aber mit allem drum und dran so ca. 2 Stunden pro Kessel.
Die Spannreifen und Klauen waren auch bald mit Pulver angeblasen, ca. 2 Stunden.

Also wären das insgesamt ca. 18 Stunden reine Arbeitszeit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben