Pink Floyd Tribute Eternal FLOYD sucht Keyboarder in 12621 Berlin

Ort
Berlin
PLZ
12621
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Keyboarder
Eternal FLOYD sucht Keyboarder/in für eingespielte Pink Floyd Tribute Band. Wir proben in Berlin-Kaulsdorf. Programm und Gigs vorhanden. Sind alle große Pink Floyd Fans und liebe. es auf der Bühne zu stehen. Finanzielle Interessen nicht im Vordergrund.
Mehr Infos: unter https://eternal-floyd.de/

Über Eternal FLOYD​

Aus Liebe zur Musik von Pink Floyd gründeten Uli & Jörg 2019 eine Band namens “The Pinkies”. Wir wollten endlich die Musik die wir seit der Jugend lieben auch selbst performen und endlich wieder auf die Bühne.
Nach und nach schlossen sich weitere Musiker an und nach 2 Jahren des Suchens, Findens und Probens formierten 10 Musiker aus Berlin Anfang 2022 schließlich die Pink Floyd Tributeband „Eternal Floyd“.
Eternal FLOYD ist eine internationale Band mit Musikern aus Deutschland, Syrien, England, Israel und den Niederlanden.
 
Hallo jrcosmo;

interessant, das würde mich schon interessieren, aber Jena ist wohl ein bissl weit weg, obwohl ich bei meiner derzeitigen Band (Chicago, Blood,Sweat & Tears u. a.) auch ca. 100 km Anfahrtsweg zur Probe habe,
Wünsche viel Glück bei der Suche.

Uli
 
Na Proben erden wir wohl immer am Sonntag ... und im Jahr auch nur ca. 5-6 mal ... aber Jena ist schon weit ... hast du denn schon mal PinkFloyd gespielt? Kennst du die Stücke? Schau mal bei eternal-floyd.de nach ...
 
Schreib doch bitte den genauen Ort (oder Postleitzahl) in den Titel. Dann muss nicht jeder, auch wenn er eh zu weit weg ist, erst Deinen Thread öffnen ;)

PS: Der Homepage-Spruch "und mit Tasteninstrumenten umgehen können" ist sicher "locker" gemeint, turnt aber so manchen Keyboarder doch eher ab (oder schrieb schon mal jemand "Du solltest mit Saiten umgehen können"?).
BTW: Schön, dass Ihr ein paar Aufnahmen veröffentlicht habt. Ist schon die richtige Richtung, aber man unterschätzt oft, wie wichtig nicht nur gutes Instrumentalspiel, sondern auch ebensolcher Gesang ist ;)
 
Grund: Ergänzung von PS
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@soundmunich
War mir schon klar, dass Berlin zu weit weg ist. Da ich mich aber über jede Band freue, die live mit einem gewissen Anspruch an die Sache herangeht, musste ich hier mal antworten.

@jrcosmo
Pink Floyd - Songs waren nur wenige im Programm der 80er/90er Rockbands. Das waren "Another Brick In The Wall", "Shine On You Crazy Diamond" und "Wish You Were Here", wenn ich mich recht erinnere.
Bei der Chicago/BST - Band hatte ich ca. 50 Seiten Notenmaterial und 3 Wochen Zeit zur Einarbeitung. Das hatte ich auch noch nicht gespielt, da es bei anderen Bands keine Brass-Section gab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben