Pino Daniele non canta di più

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.289
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Es hört nicht auf, der Sensenmann mäht weiter. :mad:

Pino Daniele lebt nicht mehr. Der neapolitanische Cantautore starb am 4. Januar in Rom im Alter von nur 59 Jahren.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/pino-daniele-gestorben-der-grenzgaenger-1.2291738

Pino war von allen italienischen Sängern mein Lieblingsbarde. Er hatte immer eine Portion Jazz, Funk und Blues in seinen Songs und immer eine Portion Woodstock in seiner Seele. Er war immer offen für alle möglichen Musikrichtungen und stand u.a. mit Chick Corea, Wayne Shorter, Steve Gadd, Al Di Meola und Luciano Pavarotti auf der Bühne. Seine Texte heben sich deutlich von den Liebesschnulzen vieler seiner Kollegen ab.

Je so' pazzo, je so' pazzo
e vogli'essere chi vogli'io
[...]
io lo so che sono un errore
nella vita voglio vivere almeno un giorno da leone



Ich bin verrückt, ich bin verrückt,
und ich will der sein, der ich sein will.
[...]
ich weiss, daß ich ein Fehler bin,
im Leben will ich zumindest einen Tag lang leben wie ein Löwe

Und am Schluß reimt sich pazzo wunderbar auf:

nun ce scassate 'o cazzo! :D

Stationen aus seinem Leben mit diesem Lied:



Pino, danke für die Musik, danke für die Inspiration, danke für Deine Gedanken, aber Du bist viel, viel, viel zu früh von hier weggegangen! Und solche Verrückten wie Du, die eigentlich weniger verrückt sind als die nicht Verrückten, fehlen hier immer mehr!
McCoy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben