Pitch bend automatisch per Taste beim Motif XS

  • Ersteller chriskeys
  • Erstellt am
chriskeys
chriskeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
16.12.14
Beiträge
106
Kekse
0
Hi,

gibts ne Möglichkeit beim Motif einen Pitch-Bend per Taste anzustoßen, also sobald ich die Taste drücke, soll sich der Ton wie ne hochlaufende Sirene ändern, innerhalb vorgegebener Zeit, z.b. 8 Sekunden für 4 Oktaven...per ARPEGGIO? (nicht per Sample bitte...)

Stichwort Uptown Funk, ab 00:58 Uhr


Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pitch Envelope
 

Geht natürlich auch, muss man aber dann für jedes Element einer Voice einzeln einstellen. Bei mehreren verwendeten Elementen geht das eben auch sehr gut per User Common LFO, den man sich selbst ganz schnell erstellen kann.

Dem "Original am ähnlichsten, aber auch am "aufwändigsten" wäre wahrscheinlich sogar ein schnelles Vibrato (per LFO) in Verbindung mit einem langsamen Anstieg der Tonhöhe (per Pitch EG).

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DschoKeys und @Froschkapitaen , habt mir beide geholfen!!

Pitch Enevelope, das habe ich gesucht, wird hier ganz gut erklärt:
http://www.easysounds.eu/MPG/MotifNewsGuide_2007_05.pdf

und so könnte ich es auch einigermaßen hinbekommen, allerdings ist es dann wirklich etwas Arbeit bis es gut klingt und das richtige Tempo hat, das Sample ist an der Stelle natürlich besser und einfacher (bei nem XS anstelle eine XF vermeide ich das jedoch gerne wegen der Lade- und Speicherzeit...)

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben