PLANET WAVES CT-06 Strobe-on-String-Stimmgerät für Gitarre (Bulk)

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
Affinity Strat
Affinity Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
181
Kekse
78
Revolutionäres Stimmgerät von Planet Waves im ergonomischen Design:
Der S.O.S. wird wie ein Plektrum gehalten und kann somit auch gleich zum Anschlagen der zu stimmenden Saite verwendet werden. Dann leuchtet man mit den zwei hellen, unterschiedlich pulsierenden LEDs auf die schwingende Gitarrensaite (in die Nähe des 12. Bundes).
Wenn sich die Saite außerhalb der vorgegebenen Stimmung befi ndet, zeichnet sich auf der Saite ein sich bewegendes Lichtmuster ab. Bei Annäherung an die korrekte Stimmung verlangsamt sich die Bewegung immer weiter bis zum kompletten Stop.
Dieses visuelle System ermöglicht die Stimmung ohne die sonst übliche Tonabnahme durch Mikrofon, Pickup oder Piezo, sondern arbeitet auschließlich auf visueller Basis. Damit ist auch die Stimmung einer Akustikgitarre in lauter Umgebung möglich.

- Automatische Abschaltung nach Inaktivität
- nur für 6-String Gitarren in Standardstimmung geeignet

(Bulkware mit Anleitung ohne Umverpackung)

QUELLE: www.saitenkiste.com

Glaubt ihr, das das funktioniert??
 
Eigenschaft
 
http://www.youtube.com/watch?v=VJLUZneozRI

Probiert hab ich ihn allerdings selber noch nicht - würde mich aber interessieren.
Nicht dass ich ihn kaufen würde - ich bin mit meinem Korg Pitchblack zufrieden, aber interessantes Konzept :)
 
Funktionieren Ja. Aber ehrlich, wer braucht sowas?

Da wo es zu Laut ist zum stimmen, spielt man nicht mit einer Gitarre ohne Tonabnehmer und da wo ein Tonabnehmer dran ist kann man es konventionell schneller.

Seh ich irgendwie keinen Sinn drin.
 
Ich weiß nicht ob es jetzt noch dieses Angebot gibt, aber es gab den Tuner mal zu einem 5er Pack D'Addario Saiten gratis dazu. Funktioniert eigentlich gar nicht schlecht, wobei ich das Teil eigentlich so gut wie nie brauche. Egal wo ich bin ;)
 
Ist ein super Teil! Und es stimmt extrem genau. Ich nehme es immer wenn ich unterwegs bin, muss nix anschließen o.ä.! Kann ich nur empfehlen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben