"Plank" von Fritz Rössel auf der Messe gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gibt man den absolut besten Hölzern dann so eine Form? Und warum werden die alle an der CNC Fräse gemacht? Einteilige Bodies sind im Übrigen auch kein Garant für besseren Klang.

Wer sagt denn das die Fächer mit der CNC-Maschine gemacht werden?
Weil die Form seiner Meinung nach so den Klang "gut" rüberbringt. Meinste der macht das aus Spaß?

@1april: ich vermute mal stark, dass du GARKEINE Ahnung von Gitarrenbau hast, geschweige denn dabei bist/warst, wenn die Hölzer gekauft werden...geht hin, spielt, und seit zufrieden oder auch nicht, aber labert bitte keinen Schwachsinn und setzt unsinnige Gerüchte ins Netz...im Internet kann jeder irgend nen' Müll behaupten.
 
Optik, Form etc. und Geschmack sind etwas so subjektives ...
Ritter's sehen Sch...... aus
Warwick's sehen Sch..... aus
Spector's erst recht !
Rick's sehen zum K....... aus
Fender JB's .... voll Sch.....
Yamaha's haben so eine sch.... Kopfplatte
Ibanez-Hälse sind so besch..........
Habe ich genug Leuten auf die Füsse gelatscht ?;)

Ich würde diesen Bass auch nicht kaufen. Aber an der Qualität denke ich gibt es wenig Zweifel. Wen es interessiert kann ja in der vorletzten BassProfessor mal einen Review lesen und die Vorstellung des Erbauers.

... und ein thread in dem es irgend wann nur noch drum geht, daß der eine besser als der andere über etwas herzieht, was er nur von Foto kennt ist doch eigentlich Voll Sch.... ;)
... und warum der 2k-€ kostet ? Weil da ein Bassbauer von leben muss und die alle Handarbeit sind.
... und die Form und die Reduktion auf Garnix haben die Teile, weil der Bauer das so wollte.
... und wem sie nicht gefallen, der kauft sie halt nicht !

Ich gehe auch nur zu Bayernspielen, wenn ich weiss, daß die einen auf den A... bekommen ! :D
 
Haha. Neeee. :D
Meine Vorstellungen von, für den Kunden gerechtfertigter, Preisgestaltung darzulegen, würde den Thread OT führen. Aber letztlich regelt das ja der Markt.

Ciao, Pat

ja ja von wegen der Markt regelt das.Der Herr R. aus K. hat für ein Schweinegeld eine ( allerdings wirklich schöne Akustikgitarre ) an ein Museum in Koblenz für einen Preis verkauft ( Artikel in der "Gitarrenpornozeitschrift" Grand Vintage Guitars irgendwann 2007 ) der einen schwindelig werden lässt.Der Preis lag bei 15.000 Euronen.
Werden Museen nicht bezuschusst mit Steuergeldern ?
Ich muss sagen ein wirklich cleverer Typ,aber solang die Deppen in Koblenz weiterhin dahinlatschen...Insofern mein lieber papero regelt der informierte ( oder uninteressierte ? ) Kunde wirklich den Markt.
Mit vielen Grüssen verabschiedet sich in den Osterurlaub
der DELERIERER
 
Jemand meinte, wir sollten hier mal vorbeikommen und die Keule schwingen:

d066.gif





Done. :D

@topic:
Die Optik der Modelle gefällt mir auch nicht, aber über Geschmack lässt sich (nicht :rolleyes: ) streiten. Da ich die Bässe auch nicht aus erster Hand kenne, würde ich auch allen Anderen, die keine Erfahrung damit haben, empfehlen hier nicht Vermutungen & Gerüchte etc. stumpf nachzuplappern. ;)

Edit: Auf Wunsch des Threaderstellers wird hier abgeschlossen.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben