Platten pressen lassen

  • Ersteller Dathoba
  • Erstellt am
D
Dathoba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Registriert
28.02.11
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir würden als Band gerne unser Debütalbum auf Platte pressen lassen (so zwischen 300 und 500 Stück grob). Ich habe mich schon länger nach einer guten Anlaufstelle umgeschaut und teilweise krasse Preisunterschiede festgestellt.
Einen guten Eindruck hat "my45" gemacht, wo wir für 300 bis 500 Platten (nach unseren Vorstellungen) ca. 1200-1500 Euro zahlen würden. Kennt jemand den Anbieter und kann etwas über ihn sagen? Meine Recherche (einige Zeitungsartikel: Großer Produktionsumfang, Herstellung von Platten unter anderem für Mando Diao, Moop Mama, etc.) hat keine Negativpunkte ausmachen können, ich kenne mich jedoch nicht aus und frage mich deshalb, weshalb auch deutlich teurer gepresst werden kann und ob sich das in der Qualität auch wirklich zeigt (habe teilweise ein Vielfaches der genannten Preisspanne gesehen).
Es gibt auch Anbieter, die in der selben Preisspanne anbieten (z. B. deepgrooves, duophonic). Ohne zusätzliche Informationen weiß ich jedoch nicht, wo jeweils Vor- und Nachteile liegen bzw. wer in der Preisspanne die Nase vorn hat.
Die Erfahrungen zu einzelnen Anbietern, die ichgefunden habe, sind recht spärlich. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft