Plektrenvergleich die 2te! Mit verschiedenen Versuchsreihen und mehr Sounds!

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Ihr Ungläubigen wolltet es ja nicht anders ;)

Masse statt Klasse?
Hab in meiner Brotbüchse noch ein nettes Spike 0,80mm gefunden, das man perfekt ausnutzen kann, um mal 11 Stück davon in der Hand zu halten und mit einer Spitze den Vergleich zu wagen, was hört sich nun lauter an. 1 Pick oder 11? Es wurde dieselbe Spitze verwendet und dasselbe Pick. Einmal einzeln und dann zwischen 10 weiteren Picks gesteckt.
->


Eine Marke, eine Serie, verschiedene stärken. Das D'Andrea Ultra Pick. Erst 2,00mm, dann 1,50mm.
->


Ebenfalls wieder eine Marke, eine Serie, aber verschiedne Stärken. Das Aqua. Wird leider nicht mehr angeboten. Habs im Netz auch nicht mehr finden können. Wahrscheinlich hat Tone-Toys damals Restbestände gekauft. War aus dem Material, welches man für die Oberfläche von Swimming-Pools verbaut hat. Hatte unglaublich guten Grip. Ich weiß nicht mehr die Stärken, aber das ist glaube ich recht vernachlässigbar. Hier wird der Spieß umgedreht, also von dünn zu dick.
->


Material...schwächen oder stärken?
Eine Marke, eine Serie, eine Stärke 1,40mm, verschiedene Materialien. Wer kleine Picks mag, sollte sich die hier mal anschauen, die Awe-in-One Profound. Erst das CelluPlus, dann das Fibre, danach das Nylon und zu guter letzt das PolyPlus.
->


Gleiche Spitze - verschiedene Stärken...
Das Awe-in-One Rock Vibes Fibre war eines meiner Lieblingspleks und nicht weil es so steif war... von dünner Spitze, zu dicker Spitze:
->


Hier noch ein paar Pickvergleiche untereinander:

Ähnliche stärken anderes Material und Spitze
Erst das Todd's Tortoise(blau), dann das Heriba 105, danach das Dator Grip 2,00mm, als letztes das Adamas 2,00mm.
->


Mixed Up - diverse Picks, dick, groß und steif mit verschiedenen Spitzen.
Erst das BFP Medium Speed, dann das Helios Ebonit 1,50mm, danach das Stubby Triangle 3,00mm und als letztes das Dugain Aventurin:
->


Die Finger
->


Ich möchte nochmals zu guter letzt sagen, spielt das Pick, was euch glücklich macht!!!
Aber wer denkt, dass es keine großen Sound-und Lautstärkeunterschiede in Sachen Pickstärke, -spitze und -material gibt, der sollte einfach seine Meinung zu Hause lassen...

Viel Spaß beim Hören!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toller Beitrag mit den ganzen Soundbeispielen:great:
Hättest doch ruhig an den anderen Thread rangehängt, zwecks besserem Vergleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben