[Zubehör] Plektren für Schwitzbolde:)

Bisher hab ich dreieckige Plektren benutzt und gegen Verrutschen mittig auf beide Seiten ein kleines Stückchen Leder geklebt.
Verrutschen ist so nicht mehr.
Außerdem ist bei dreieckigen egal, wie sie gehalten werden.
 
jim-dunlop-208-jazztones-picks-6-pack-p4574-4362_medium.jpg


Das sind meine Lieblingspicks. Damit sie nicht rutschen, schleife ich sie mit rauem Schleifpapier an (natürlich nur, wo sie gegriffen werden, nicht die Spitze). Kein Problem.
 
Habe mir mal dieses Plek gekauft.
Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Ibanez-Flat-Pick-0.80mm-Round-Shape-black.jpg
    Ibanez-Flat-Pick-0.80mm-Round-Shape-black.jpg
    4 KB · Aufrufe: 109
Damit bist Du auch im Spielcasino und Autoscooter der King ;)
 
Die Ibanez Plastikscheibe habe ich mir gekauft weil ich sonst fast alles was hier vorgestellt wurde in meiner Sammlung habe.Gekauft bei Musix.
Man glaubt es kaum aber das runde Teil ist sehr gut zu spielen.Liegt sehr gut in der Hand.
Der Durchmesser dürfte ein wenig kleiner sein.
Den Pykmax werde ich mir noch reinziehen.
Meine Favoriten sind Dava und Big Stubby Pleks.
 
nutze auch das Dunlop Big Stubby 2.00, das Pickboy Nylon war mir unangenehm. Den Grip kann man übrigens doch selbst machen und zwar gant einfach. Mit Schleifipapier kurz anschleifen. Je grober das Papier ist, desto rauer wird der Grip.
 
Mach mir, aehnlich wie dh-42, Löcher in meine Plektren, relativ problemlos mit einem grossen Bürolocher. Meist reicht schon eins. Hab das vor Jahren in bei einem polnischen Jazzer abgeschaut.
 
inspiriert vom thread hatte ich mal nen pykmax bestellt... ist heute eingetroffen. fühlt sich tatsächlich erstmal weniger komisch an als erwartet...

mal heute abend ausprobieren, ob man damit auch gitarrespielen kann... :D

*edit
mit den pre rae picks funktioniert's übrigens ganz gut, von den hatte ich auch mal je 3 stck geordert zum testen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben