Plektrumspiel Wechselbass - Reststroke oder Freestroke

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
15.05.18
Beiträge
213
Kekse
50
Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit Bluegrass Picking Mustern. Als Begleitung wird oft Wechselbass gespielt, z.b. Boom-Chicka Rhythmus.
Spielt ihr das mit Restroke auf den Basstönen oder mit Swingstroke?
Ich hab das Gefühl mit Reststroke kann man das ganze härter und sicherer spielen, auch wenns
sich erstmal komisch anfühlt, weil man ja automatisch auf die nächste Saite klatscht und wenns gut gemacht wird auch nicht da durch haut.
Kommt mir auch so vor als könne man mit ein bisschen Übung den Rebound der unteren Saite nutzen um schneller wieder in die Ausgangsposition zu kommen.

Beispielstück: Johnny Cash - Folsom Prison Blues

Wechselbass mit anschließendem schnellem Down-Upstroke

Wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
So ähnlich wie Mr. Block: kommt drauf an ;)

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben