POD X3 gleichzeitig dry und wet recorden?

schubi
schubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Kekse
0
Moin!
Wir arbeiten gerade an einer Bandaufnahme.Dazu möchte ich mein Pod X3 in einem Rutsch das dry (ua für reamping Geschichten) und wet recorden.
Ich habe nun das Problem und weiss nicht so recht welche Kanäle dazu zu belegen sind.Die Kanäle 7 und 8 sind beide dry.5 u.6 sind wet-3 u.4 ebenfalls.
1 u. 2 sind die Hauptausgänge.
Hat jemand einen Tipp wie ich dieses bewerkstelligen kann(Ich nutze dazu Samplitude ProX)
Das wet Signal will ich auch nur mit recorden,damit unssere Mixer in etwa wissen,wo die Ampreise hingehen soll.
Diese werden das dann eh per Guitar Rig neu verbraten.Evtl.lässt sich so aus beiden Varianten (Pod und G Rig)etwas mischen.........
Vielen Dank
Gruss
Schubi:)

---------- Post hinzugefügt um 22:11:36 ---------- Letzter Beitrag war um 17:50:11 ----------

Hat sich erledigt.Ersten records sind bereits im Kasten:)

Eigenschaft

Hallo schubi,

Du erstellst einfach in deinem DAW-Programm verschiedene Spuren und nimmst darauf die unterschiedlichen Kanäle auf. Wie du bereits geschrieben hast, ist Kanal 7 Tone 1 Dry und Kanal 1 & 2 sind die Haupt-Ausgänge.

Gruß,
Markus

Ich würde 1&2 in eine Stereospur und 7 (oder 8) in eine Monospur aufnehmen. Man könnte auch 7+8 in eine Stereospur geben, aber das wäre Speicherplatzverschwendung.

Über die Bedeutung der anderen Spuren habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, steht aber sicher in der Bedieungsanleitung und hat wohl mit dem 2. Eingang und dem Dual-Amp zu tun. :)

Bedenken muss man bloß, dass bei der Aufnahme des unbearbeiteten Signals, alles dynamischen Änderungen, die man mit dem Floorboard macht wie z.B. Stomp, Wah, Lautstärke usw., nicht mit aufgenommen werden.
Da man in Samplitude aber automatisieren kann, bestünde da zwar Hoffnung, aber mir ist es bisher nicht gelungen.

Hi Ihr beiden,vielen Dank für die Tipps,jedoch schrieb ich ja noch das ich die ersten Records bereits im Kasten ähm Platte habe.
Rechtsclick im Audiospurensicht auf das Feld wo man den Rec u.a. aktiviert und schon öffnen sich die Asiosettings dafür.
justrock
Schubi:)