POD1-Update auf POD2 (2.3) kostenlos!

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

ich wollte die Tage mein POD2 updaten und musste feststellen, dass man das Update nicht herunterladen kann, sondern sich per Post die neue Firmware schicken muss. Ich hab' mir nichts dabei gedacht, die Hotline für Deutschland angerufen (00800 64 64 64 64) und die Seriennummer und Name+Adresse durchgegeben. "OK, wird verschickt", hieß es. Heute schaue ich in die Post: Ein Umschlag aber das ist dicker als eine CD oder Diskette. Keines davon, sondern ein neues EPROM, also ein Chip, wie man den beim Update von POD1 auf POD 2.0 bekam. Prompt ausgetauscht und später überlege ich: Das kann doch jeder, auch der POD1-Besitzer könnte jetzt praktisch kostenlos auf 2.0 updaten. Nur mal so als Tip... :D :D :D

Gruß,
/Ed

PS: Übrigens, macht einen besseren Eindruck, die neue Firmware und ein paar üble Bugs wurden behoben. Insgesamt muss ich sagen: Toller Service, Line6, wirklich vorbildlich, auch die Käufer der ersten Stunde (POD1) mitzunehmen. :great:
 
Eigenschaft
 
Na also wer wird denn! :D Außerdem brauchst du doch die Seriennummer eines POD2 dazu.
 
Nur weil der POD1 auch nen EPROM drin hat, heißt das doch nicht, das er sonst auch identisch ist. ;)

mfg :)
 
Also ich habe einen POD1 damals gekauft - den 2er gab es ja noch nicht. Dann das Upgrade auf 2.0, weiß gar nicht mehr wie viel das gekostet hat. Die Schale bleibt die selbe, die Nummer auf der Unterseite ebenso, nur der Chip wurde getauscht. Da hatte sich doch nichts geändert. Die Nummer abgelesen und durchgegeben - fertig. Heute neuer Chip da! :D

Gruß,
/Ed
 
Killigrew schrieb:
Nur weil der POD1 auch nen EPROM drin hat, heißt das doch nicht, das er sonst auch identisch ist. ;)
mfg :)

Na wer hätte das gedacht? ;) Das Update auf 2.0 war aber rein softwaremäßig...

Gruß,
/ED
 
Ed schrieb:
Na wer hätte das gedacht? ;) Das Update auf 2.0 war aber rein softwaremäßig...

Gruß,
/ED


Nicht ganz, die Beschriftung wurde auch ein bissl geändert;) :rolleyes:
 
Ed schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte die Tage mein POD2 updaten und musste feststellen, dass man das Update nicht herunterladen kann, sondern sich per Post die neue Firmware schicken muss. Ich hab' mir nichts dabei gedacht, die Hotline für Deutschland angerufen (00800 64 64 64 64) und die Seriennummer und Name+Adresse durchgegeben. "OK, wird verschickt", hieß es. Heute schaue ich in die Post: Ein Umschlag aber das ist dicker als eine CD oder Diskette. Keines davon, sondern ein neues EPROM, also ein Chip, wie man den beim Update von POD1 auf POD 2.0 bekam. Prompt ausgetauscht und später überlege ich: Das kann doch jeder, auch der POD1-Besitzer könnte jetzt praktisch kostenlos auf 2.0 updaten. Nur mal so als Tip... :D :D :D

Gruß,
/Ed

PS: Übrigens, macht einen besseren Eindruck, die neue Firmware und ein paar üble Bugs wurden behoben. Insgesamt muss ich sagen: Toller Service, Line6, wirklich vorbildlich, auch die Käufer der ersten Stunde (POD1) mitzunehmen. :great:



GEIL!!!

Fett man.
Das mach ich heut denk ich dann noch.
Welche Seriennummer????



P.S.: Geht das auch wenn ich es bei ebay ersteigert habe :confused:
 
ja das is wirklich mal nen schöner service !
 
Hat es denn jemand probiert, auf diese Weise seinen POD1 upzudaten?

Gruß,
/Ed
 
Am besten ihr löscht das Topic gleich wieder... *g* :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben