Politische Themen im Board

Sky schrieb:
Sag bloß, du hast mir jetzt meine Illusion genommen, ich habe euch immer für Ausserirdische gehalten. ;-) Im ernst, und wir auch "nur". Das in solchen Diskussionen Emotionen hochkommen, ist auch nur menschlich..., wäre ja verrückt wenn dies nicht passiert. Man muss halt immer versuchen sachlich zu bleiben, was natürlich nicht immer leicht ist. Aber dafür seid ihr ja zum Glück da.

Dass das nicht immer vermieden kann, ist auch klar. Wenn es ein user geradezu darauf anlegt, andere wütend werden zu lassen, dann sehen wir auch mal darüber hinweg, wenn jemand mal ein paar "fiese Ausdrücke" benutzt, bzw. es bleibt dann nur bei einer Ermahnung.
Ansonsten werden wohl hoffentlich die Verwarnungen bei den meisten genügen, um ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht ;).
 
Insgesamt muss man halt auch immer sehen, dass dies hier kein politisches Board ist. Hier sollen sich Musiker treffen und ihre Erfahrungen austauschen. Sollten doch mal so Diskussionen aufkommen, wie in diesem Thread, wird es nunmal sehr schwierig. Tob hat schon recht. Lange, bevor er und die von ihm Genannten sich in diesen Thread mischten, diskutierte ich dort bereits mit diversen Usern über hohle rassistische und faschistische Phrasen. Und weit und breit kein Mod, der bei so mancher kritischer Äußerung dort eingriff....
Andererseits kann ich auch verstehen, dass man als Mod nicht überall sein kann. Schon gar nicht den ganzen Tag über.
So bleibt für mich am ehesten der Schluss, dass solche Diskussion im Board besser nicht Alltag werden, denn dafür ist das Board nicht gemacht und viele User nicht geeignet. Jedoch ist es intressant zu wissen, was einige hier so für Ansichten haben...
 
oh, zu spät. trotzdem.


Crusher schrieb:
Also im Vergleich zu anderen Foren halten wir uns hier wirklich sehr zurück, was das schliessen angeht. Das Problem ist halt, dass es jetzt einmal user gibt die meinen, wir sollten härter durchgreifen und welche, die meinen, wir sollten mal mehr durchgehen lassen. Wir versuchen möglichst auf der goldenen Mitte zu bleiben, um die meisten zufrieden zu stellen. Das ist eben manchmal nicht ganz so leicht :). Es soll halt keiner das Gefühl haben, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage genommen wird, andererseits sollen aber auch alle merken, dass man sich hier nicht einfach alles erlauben kann, weil ja sowieso nichts passiert.

Kritik ist aber natürlich immer erlaubt. Wir sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen können ;).

Edit:
@ Das Tob:
Als ich mir den ganzen Thread durchgelesen hab war dein Post schon längst drin. Gerade Werktags kann es schonmal länger dauern, bis ein Moderator soviel Text überprüft hat. Danach muss man oft ja auch noch mit anderen ausdiskutieren, was mit den Usern zu machen ist, weil sich halt oft Beiträge hart an der Grenze bewegen, aber noch nicht direkt gegen eine Regel verstoßen. Wir wollen hier ja niemanden zu unrecht beschuldigen. Das ganze dauert halt auch etwas.


dann solllte man villeicht besonders aufällige threads deren titel ja schon alles sagt, besser im auge behalten.
villeicht sollte ich noch anmerken, dass ich den vorgänger-thread im metal forum gelesen habe, und Danach den OT.
als der selbe poster in eben diesem thread seine ergüsse weiterhin folgenlos zur schau stellte, ist es verständlich dass man irgendwann überkocht.
weil:
er durchaus in der minderheit war, was ja schon mal erfreulich ist, sich aber von vernünftigen gegenargumenten nicht abbringen liess seine braunen ergüsse der öffentlichkeit preiszugeben, also quasi niemand etwas tun konnte.
dafür seid aber IHR zuständig.
klar könnt ihr nicht immer anwesend sein, verständlich.
aber bei einem solch brisanten thema, würde ich doch einen abstellen.
 
Moin,
ich wusste von dem Thema bis vorgestern Nachmittag nichts. Ins Metalforum komm ich kaum noch, weil ich fast nur noch im Off-Topic alles überprüfe und danach dann doch lieber Gitarre spielen will oder was auch immer. Der Ausländerfeindlichkeitsthread war dann allerdings das erste, was ich durchgesehen habe. Sofort eingreifen kann man da aber eben nicht immer, vor allem nicht, wenn einige Posts noch keine direkte Beleidigung darstellen, aber dennoch alles andere als positiv auffallen. Da muss man dann erstmal sehen, ob das ganze nur ein Ausrutscher war, es auch in irgendeiner Weise berechtigt (wenn vorher schon in irgendeiner Weise angegriffen oder provoziert wurde) war oder aber ein Dauerverhalten ist. Wer jetzt verwarnt oder nicht verwarnt wird müssen wir noch gucken, es wird schon jeder richtig behandelt letztendlich.
 
Phili schrieb:
Insgesamt muss man halt auch immer sehen, dass dies hier kein politisches Board ist.

Ich möchte dir ja nicht Unrecht geben. Aber "leider" verirren sich rechtsdenkende Menschen nicht so oft auf politische Board´s, sondern eher in Musikerboards, Fussballboards u.s.w., eben solche Boards wo ihr Hobby behandelt wird.

Deswegen meinte ich, sollte man auch politische Themen fördern, da man hier und dort mehr solcher Menschen trifft, als in einen Forum wo es speziel um dieses Thema geht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben