Pop Ballade - Presents - Sound ok?

  • Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.03.05
Beiträge
142
Kekse
76
Ort
Rheinau
hi,

heute gibts geschenke! keinen präsenz :) der prototyp der TSS an sich:
wurde als erster song an einem sonntag abend komponiert und getextet, und ist somit ursprung der TSS-idee. das arrangement hat (wie man vielleicht hört) länger gedauert. in dieser aufnahme sind stefan escaida (bass) und mario giehl (akkordeon) zu hören. einen brillianten mix mit anderem arrangement findet man unter http://www.mareefield.de.

ist der sound insgesamt ok?

grüsse
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Track gefällt mir, das Album auch.
Drums und Bass sind top, Hut ab! ^^
Allerdings gefällt mir die Akkustikgitarre und der Gesang vom Sound her nicht. Der Gitarre und dem Gesand fehlt es an Brillianz.
Wenn du das auskurieren könntest, dann wäre das richtig gute Musik, nicht nur vom Musikalischen, sondern dann auch vom Sound her!
 
hi artix, danke für die tolle kritik!

ahm, brillianz... also nichts lieber als das natürlich :) bei der gitarre kann ich mir denken wo es herkommt: ich habe sehr unbedacht einen lowpass gemacht, um das hin und herrutschen auf den saiten zu mildern.... aber da leidet wohl die brillianz zu stark.

der gesang ist stark komprimiert, und erst heute ist mir aufgefallen, dass ich die komprimierung der hauptstimme nicht direkt, sondern auf alle stimmen anwenden könnte - damit es nicht viel lauter wird, je mehr stimmen einsetzen?! aber ansonsten fehlt mir ne zündende idee, wie ich den gesang brillianter bekomme...
 
hi nochmal,

also ich habe die frequenz gesucht, welche beim slide auf der akkustik gitarre stört, und nur die abgesenkt...

auf den gesang hab ich noch einen magneto kompressor gemacht.

gibts noch weitere ideen, den song soundlich aufzupeppen?
 
also, ich find´s ziemlich gut.
allerdings, würde ich die Base ein bisschen mehr pushen und der Tom-Sound gefällt mir noch nicht wirklich.
 
hi, ja der tom sound ist das einzige überbleibsel aus dem vorherigen jazz drumkit -

kann sein, dass die toms jetzt nicht mehr so gut passen, sollte halt etwas strange klingen. da sie nicht oft auftauchen lasse ich sie aber mal.

bei der base hätte ich mal gerne noch andere meinungen gehört?!? falls das noch mehr leute so hören, werd ich mich nochmal an die base setzen.
 
gefällt mir sehr gut. ich finde nicht dass der gitarre brillianz fehlt, auch der gesang gefällt mir sehr gut. alles im allem cooler song und imho guter mix!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben