pop ska punk brass fun...erster Roughmix

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
moiners...
hier ist mal ein erster Roughmix eines Songs, an dem ich gerade arbeite....
seid gnädig, ich habe noch keine Automation drin und muss noch hier und da finetunen:


skapunkpopmetalrock
 
Eigenschaft
 
Die ersten Töne der Leadgitarre klingen schief... liegt wohl nicht so sehr daran, dass es schief gespielt ist sondern sich mit dem Akkord der Keys reibt.
Das find ich nur etwas ungünstig, weil ich mir direkt am Anfang dachte "urgh.. schief.. achnee.. doch nicht"....
Hmm... nach 2mal hören hab ich mich direkt dran gewöhnt... ich nehm alles zurück...

Ist natürlich ne gute Produktion, wo man eigentlich wenig dran rummeckern kann...

Sind höchstens Kleinigkeiten die vll auch Geschmack sind...
Ich bins gewöhnt bei nem Kumpel im Auto Ska zu hören.. seit jahren... der wird da scheinbar nie satt dran :D

Ich find im allgemeinen ist dein Mix nen bischen zu wenig "dreckig" und zu glatt.

Ich geh ich mal die Instrumente durch:

Gesang: perfekt. da würd ich glaub ich gar nix anders machen

Gitarren: Die Zerrgitare klingen vll nen bisschen scooped und etwas glatt.. klingen ziemlich nach Metal.. weniger Gain vll? . Die cleane Gitarre klingt nen bischen spitz und dünn...
Das Solo ging mir aber echt nen bischen quer ins Ohr..Der Sound is an der Stelle auch sehr spitz. Tremoloeinsatz am Ende is aber godlike...

Bass: Der Bass kann ruhig noch nen bischen mehr knurren.

Drums: Ich find die Overheads sind deutlich zu zahm. Grade bei so punkigeren Sachen find ichs wichtig, dass das Schlagzeug schon ordentlich kracht.

Bläser: würd ich vll nen minimalen Tick leiser machen. sons klingen die aber auch ganz cool.

Keys: sind auch voll korrekt


Aber auch so wie ists, ists wirklich gut... :great:
 
Yep, Gitarrensound habe ich hier zusammen mit der Band gemacht, war so gewünscht....
Die Produktion ist insg. sogar noch einiges weniger "glatt" als die gegebenen Referenzen, finde den Kompromiss zwischen glatt aber immernoch natürlich eigentlich ganz gut.


Der Tremoloeinsatz kommt von mir, der Gitarrist hatte nur ne Strat, da musste ich also mit ner FR Gitarre ran, lol.
insg. werde ich das Solo aber noch etwas leiser machen.

Cleane Gitarre sehe ich auch so we du.

Bläser ist richtig...sind an Stellen zu laut (und an anderen zu leise), liegt daran, dass ich noch nicht automatisiert habe.

Danke für's hören.

Gruß
 
Was war denn die gegebene Referenz wenn man fragen darf?
Aber wie gesagt.. Insgesamt geht mein Daumen ganz klar nach oben...
 
Was war denn die gegebene Referenz wenn man fragen darf?
Aber wie gesagt.. Insgesamt geht mein Daumen ganz klar nach oben...

das waren Sachen zwischen Ska-P und Lafee ;)

Lade übrigens gerade ein update hoch (leicht automatisierte Bläser und leiseres Solo)....
ist in 6 min oben.


haben in der Session auch noch 2 andere Songs aufgenommen, die komplett unterschiedlich klingen werden (haben unterschiedliche Snares, Gitarren, Amps, Boxen etc benutzt)...eine davon wird sogar sehr in die Huey Lewis -Richtung gehen :)
 
Gibt scho wat neues? Oder haste die hochgeladene Datei ausgetauscht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben