suche e-gitarre für ska und pop punk

darf ich anmerken dass die TD strat zwar eine wirklich schöne strat ist aber der clean sound nicht so wirklich das wahre, wenn du ska spielen willst ist das vielleicht ein wichtiges kriterium...

ich persönlich würde zu einer normalen fatstrat oder einer tele deluxe greifen.
 
hmm wenn du tele ansprichst

wie stehst du zu der whibley oder avril lavigne tele???
also poppig punkig lustig sehen die doch aus ;)
sind ja glaub ich sogar für so ne musik gedacht.....
und der preis ist, wenn sie nach was klingen auch ok
 
Die Sigs von den beiden sind natürlich für Poppunk geeignet.
Aber man ist halt immer sehr eingeschränkt wegen dem einen Bridge-PU.

Mit ner FatStrat haste viel mehr Möglichkeiten.
 
Mit ner FatStrat haste viel mehr Möglichkeiten.

naja hab in 2 meiner gitarren nur jeweils einen PU drinnen und switche auch bei den anderen nie um und bin trotzdem zufrieden für die musik die ich mache ;)

aber bei dem preis der whibley oder lavigne tele und seinem budget (bis 1250€)
kannste dir auch noch ne zweitgitarre leisten oder einen anständigen amp

also 1250 (budget) - 299 (lavigne oder whibley) bleiben noch 951€s
geht sich ein netter amp aus oder auch ne nette zweit-gitarre oder vl beides :)
 
servus-

hätte ne Fender Mexico Fat strat mit SH-8 Invader Brigde Humbucker in weiß mit knallig pinken Pickguard und Spider Sticker aufn Body...
absolut heisse Punkgitarre mit ordentlich power...
hab sie mir mal designd als ich noch auf dem Blink trip war...bin aber mittlerweile bei der Les paul gelandet...falls du Interesse hast mail ich dir fotos...

die Gitarre is in einem spitzen Zustand-bin Erstbesitzer-original Humbucker und Pickguard in dunkelrot-viollett-alles dabei... dazu gibts auch noch passenden Gurt und Koffer...
gerade mal eingespielt würd ich sagen...hab den Hals etwas modifizieren lassen, d.h. er is jetz etwas dünner 2mm als der originale hals und mit einem satinfinish lack versehen..
spielt sich einfach grandios...fühlt sich an wie diese ibanez wizard hälse...da hat man holz in der hand und nicht Klarlack...

würde die Gitarre komplett mit allem Zeugs für 470 Euros abgeben..

Super Preis für ne außergewöhnliche gitarre...

Gruß

Rob
 
wie wäres mit dieser?
 

Anhänge

  • Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 130
nee schwarz is see ned.... aber falls jemand interesse hat-einfach mailen...hab auch jede Menge bessere Fotos...

Gruß


Rob
 
würde es eigentlich gehen wenn ich mir eine ganz normale strat in surf green kaufen würde und die dann bei meinem musikshop in der nähe umbaulen lassen würde?
das bedeutet singlecoils raus und potis weg, seymour duncan rein und anderes schlagbrett drauf. wieviel würde das kosten? ich mein jetzt von wenig bis sehr viel.
 
das sind doch alles arbeiten die du auch ohne weiteres alleine erledigen kannst, dafür musst du nicht zum gitarrenladen rennen... wenn du die ganzen teile die du ausbaust weiterverkaufst (ebay, schwarzes brett, ...) dann müsstest du eigentlich relativ günstig wegkommen bei einem solchen umbauprojekt.
 
kann ich auch in eine gitarre mit drei singlecoils einen humbucker am steg einbauen? oder geht das garnicht oder ist das zu schwer?
 
es kommt drauf an ob die fräsungen dafür vorhanden sind. falls ja ist das ne schnell erledigte sache, falls nicht muss man halt vorher mit der oberfräse ran. ist kein großer aufwand, aber man muss das werkzeug halt haben oder zumindest wissen wo man es herbekommt.
 
es kommt drauf an ob die fräsungen dafür vorhanden sind. falls ja ist das ne schnell erledigte sache, falls nicht muss man halt vorher mit der oberfräse ran. ist kein großer aufwand, aber man muss das werkzeug halt haben oder zumindest wissen wo man es herbekommt.

jow aber so was ich mitbekommen hab will er die TD strat nachbauen, dann muss er auch ein loch in einen pickguard rohling reinmachen, weil die mit öffnungen für nur einem HB und einem vol poti sind beim grossen T und MS net zu erhalten, es hat mal einen ebay shop gegeben, der solche pickguards gehabt hat

oder weisst irgendwer wo man sowas herbekommt???
 
Oder du suchst einen im Freundeskreis der eine FatStrat mit einem Humbucker(+ 2 SingleCoils) hat, und machst dir eine Schablone von den Poti-Positionen und der Größe der Ausfräsung für den Humbucker.
Ein Blatt Papier müsste ausreichen.
(Ich bin einfach zum Music-Store mal gegangen in die Werkstatt, hab nach einem StratPickguard gefragt mit Humbucker drin, und hab es dann einfach abgepauscht. Der Verkäufer guckte nur, hat aber nix dazu gesagt. Dann bin ich wieder gegangen.)

Das Ausfräsen ist wirklich ganz einfach. Ich hab einfach ein Loch gebohrt(10er) und dann mit ner kleinen Laubsäge (die man früher in Schulen benutzt hat), ausgesägt. Die Feinheiten und die "Ecken" mit Schmiergelpapier Glätten.
Ich glaub meine Ausfräsung is sogar besser als die Originalen, da sie perfekt anliegt, und kein Staub etc. reinfallen kann.

Also Probleme wirste wohl nicht damit haben. Also kannst du einen Rohling kaufen und es selbst machen.
Ist billiger und man lernt zumindenst was dabei xD
 
Olympic White war sie bei mir immer. ;)
 
und welche farbe hat das schlagbrett? nicht normal weiß, oder?

weil das auf dem foto das mir andee geschikt hat sieht das nicht normal weiß aus
 
und welche farbe hat das schlagbrett? nicht normal weiß, oder?

weil das auf dem foto das mir andee geschikt hat sieht das nicht normal weiß aus

mein pickguard is schon ziemlich vergilbt, warum auch immer ;)
gitarre is ja immerhin schon jahre alt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben