popiger Rock v. Toji

Toji
Toji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
15.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Holà!


Hier ein interessantes Stück v. mir des Pop/Rock Genres:)

Kritik= Jaap:great:


LG
Toji
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Poprock.gp5
    57,7 KB · Aufrufe: 178
  • poprock.mid
    28,3 KB · Aufrufe: 99
Diese Melodien haben ein bisschen was von Viking Metal.
Ich finde dass sich hier wirklich deine Stärken zeigen, weil melodisch ist das top.

Was du machen könntest sind ein paar Rhytmusvariationen der Gitarre.
Deine Schlagzeugspuren sind auf jeden Fall besser geworden, aber immer noch das schwächere Glied in der Kette.
Momentan ist meine Freundin hier, hab wenig Zeit, aber werd mich spätestens Sonntag mal ein bisschen mehr mit ausseinandersetzen.

Ich finds gut :)

Gruß,
Trollfest
 
Hey Trollfest, Danke für deine Antwort, hilft mir immer wieder Stückchen weiter!

Schön dass man merkt, dass ich mich bessere:)
Vielen Dank*
 
Erinnert mich witzigerweise sogar ein kleines bisschen an Samsas Traum. Gerade die Art der Melodien, nicht unbedingt die des Gesangs, aber der anderen Instrumente. Der Gesang, stimmt, kommt etwas Viking-like daher. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen dass es mir ganz gut gefällt. ^^
Das was man besser machen könnte hat Trollfest ja eigentlich schon angesprochen, aber soweit eigentlich ein Solider Song.
 
Hallo,
also ich finde die Akkordfolge die du die ganze Zeit verwendest zu eintönig. Bring doch da noch etwas Abwechslung rein, da lässt sich bestimmt noch viel rausholen.
Die Melodien an sich sind ok, reißen mich aber auch nicht so vom Hocker. Ich steh aber auch nicht so auf das ganze Wikingerzeug, wonach es, wie schon von den anderen erwähnt, klingt. Das würde ich also mal als Geschmackssache abtun.
Die Schlagzeugspur wurde ja auch schon angesprochen. Da ist auf jeden Fall auch noch Verbesserungsbedarf.
Im Großen und Ganzen ist das Lied schon ok, aber ich sehe da schon noch recht viel Optimierungsmöglichkeiten. Ich würde dir auf jeden Fall raten die Harmonien etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Dass das Schlagzeug nicht so toll klingt, wirst du ja jetzt wahrscheinlich erstmal nicht beheben können, aber keine Angst das gibt sich mit der Zeit. Da heißt es einfach nur Erfahrung sammeln bis man den Dreh raus hat. Ich bin an der Stelle auch noch sehr am lernen. Manchmal gelingen mir schon ganz gute Sachen, aber ich hab auch nicht immer Vorstellungen davon, was das Schlagzeug da jetzt spielen könnte.
Grüße, kelu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben