pops und klicks trotz popfilter


D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
04.08.21
Beiträge
58
Kekse
0
Hi ich habe auf meinen Vocals Aufnahmen so komische knister Geräusche.

Ich frage mich was ich beim einsprechen falsch mache vergleiche ich die Vocalaufnahmen von meinen Kollegen die auch hier recordet wurden sind die Aufnahmen tadellos.
An der Technik kann es ja nicht liegen wenn dieses knistern bei denen nicht Auftritt.

Habe hier mal eine Aufnahme bei dem Wort Gewissen kommt dieses knistern.
Man bekommt es auch nicht weg wenn man nachher kompressor etc drauf hat wird es noch deutlicher.
 
RayBeeger
RayBeeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
12.11.17
Beiträge
1.310
Kekse
5.392
Das hört sich an wie Mouth Clicks oder Clicks, die immer mal wieder vorkommen. Dafür gibt es Werkzeuge wie De-Click oder Mouth De-Click, z.B. von Izotope.

Viele Grüße

Ray
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben