Posaunist/in für Reggae-Band suchen/finden - nur wie und wo?

  • Ersteller Soehngen
  • Erstellt am
Soehngen
Soehngen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.10.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Odenwald
Hallo zusammen,

ich suche für meine Feierabend-Reggae-Band schon etwas länger nach einem Posaunisten und so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Blasinstrumentalisten eher selten in den gängigen Kleinanzeigen schauen bzw. inserieren. - Kann das sein? Ich schaue und inseriere unsere Suche schon einen Moment bei Quoka und in Darmstädter Musikerforen, ohne jegliche Resonanz.

Da die anderen Bläser in unserer Band leider parallel weder in Musikzügen, Big Bands noch in einem Posaunenchor aktiv sind, fehlen uns die Schnittstellen, um eine/n Posaunisten/in zu finden.

Falls jemand Tipps haben sollte oder sogar jemanden kennt, der im Raum Darmstadt/Groß-Gerau/Bergstraße an Reggae/Ska Interesse haben könnte, so würde ich mich über eine Rückmeldung hier oder auch per PM sehr freuen. Ich poste hier auch gerne weitere Details, falls das denn gewünscht oder erlaubt ist. - Ich wollte den Raum hier nur nicht ungefragt für eine Suchanzeige missbrauchen.

Viele Grüße,
Christoph
 
Eigenschaft
 
Für Musikersuchen gibt es den Flohmarkt, der Link steht oben. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal zu Konzerten anderer Blasorchester hinzugehen und fähige Spieler danach anzusprechen. Dann siehst du gleich, wie sie spielen und kannst sie persönlich kennenlernen. Das muss ja kein Abwerben sein, Band und Orchester kann man ja auch gleichzeitig betreiben.

Harald

P.S. Da es um Groß-Gerau und Umgebung geht: kontaktiere mal Chris Perschke http://www.bigbrazzpack.net/ , der ist ein alter Kollege von mir aus dem LJJO Hessen, soweit ich weiß, unterrichtet er in der Gegend, vielleicht hat er Schüler, die an eurer Band Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe jetzt auch mal hier im Flohmarkt inseriert, weiß aber nicht, ob das Inserat gelöscht wird, weil mir die dort geforderten 50 Beiträge im Forum fehlen. Ich schaue hier halt eher sporadisch vorbei und gehöre nicht zu den Stammgästen.
Den Besuch von Blasorchester-Veranstaltungen sollte ich vielleicht wirklich mal ins Auge fassen, allerdings scheitert's da momentan leider häufig an der (fehlenden) Zeit. Herrn Perschke werde ich dann mal anschreiben und hoffen, dass er mir antwortet.

Viele Grüße und danke nochmal,
Christoph
 
Hallo nochmal,

ich wollte noch kurz vermelden, dass intensivierte Recherche im Netz und eine freche Initiativ-Mail an einen Trompeten/Posaunen-Lehrer zum Erfolg geführt hat. Die Mail hatte ich schon geschrieben, bevor ich hier gefragt habe, und habe dann zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen. Nach der ersten Probe sind wir alle sehr zuversichtlich, dass das passt.

Vielen Dank aber nochmal für Deinen Tipp, Harald (den ich jetzt gar nicht in Anspruch genommen habe).

Viele Grüße,
Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben