(Post-)Hardcore (No Omega, Killing The Dream, Poison The Well, ...)

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Hallo!
Stilmässig ists irgend ein Gemisch aus diversen Einflüssen aus den Bereichen Screamo, Hardcore und Metal.
Wir haben leider erst eine selbst gemachte, eher miese Aufnahme aus dem Proberaum, aber vllt will ja trotzdem wer was dazu sagen :)
Bei Interesse hätten wir noch weitere Songs als Livevideos, aber da ist die Audioqualität noch etwas mieser...
Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.

http://ruedescascades.bandcamp.com/
 
Eigenschaft
 
Mit 'ner richtigen Produktion fänd ichs musikalisch wahrscheinlich ganz nett. So geht leider einiges unter und ein entspanntes Hörvergnügen will sich nicht einstellen. Der Breakdown ab 1:10 hätte mMn nicht sein müssen. Der größte Knackpunkt ist imho der Gesang, der äußerst eindimensional daher kommt.
 
Der hat sich inzwischen meiner Meinung nach stark gebessert :)
Ich probier in nächster Zeit mal, ob ichs mit besseren Aufnahmen hinkrieg. Danke für die Rückmeldung!
 
Ich bind das jetzt einfach mal ein.

 
die qualität ist ein bisschen zu kratzig, aber davon abgesehen find ich das ziemlich geil!
 
Merci :)
Hat schon etwas Demo-Charakter, das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir taugts! die aufnahmequalität passt in meinen ohren auch voll (bei den youtubevideos). macht weiter so! aus welcher stadt kommt ihr?
 
mir taugts! die aufnahmequalität passt in meinen ohren auch voll (bei den youtubevideos). macht weiter so! aus welcher stadt kommt ihr?

Hey,
Danke für die Rückmeldung! Wir sind aus Winterthur (CH).
Die Sachen auf Bandcamp sind aber doch deutlich aktueller als die Youtube-Videos. Aber wenn Youtube bevorzugt wird, voilà:



und hier noch live:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben