potentes selbstbau Topteil gesucht...

  • Ersteller errorandy
  • Erstellt am
E
errorandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo :)
Es geht doch nichts über Membranfläche habe ich mir gedacht und 6 RCF LF 18G401 bestellt, welche in 140l Br 48Hz Tuning laufen werden. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=61279.

Dafür brauche ich noch zwei potente doppel 10er oder doppel12er Topteile Preisbereich: 600-900€/Stück.
Behringer DCX ist vorhanden ebenso auch schon der Amp: ldpa1000

Wer kann mir weiter helfen?
Mit freundlichem Gruß,
Andy
 
Eigenschaft
 
PAF212? Bin mir aber nicht sicher, ob die noch im Budget ist.
 
Oh die Sound Klinik Box gefällt mir schon mal sehr, dass die mir noch nicht ins Auge gefallen ist...
Vielen Dank für den Vorschlag! Passt Preislich ganz gut
 
hat die Selbstbauidee eher preisliche oder eher "interesse" Gründe?
 
hat die Selbstbauidee eher preisliche oder eher "interesse" Gründe?

Beides. Holz krieg ich sehr günstig womit man einiges weniger bezahlt als wenn man von der Stange kauft.
Aber es reizt mich auch das Selbstbauen an sich, Topteile hab ich noch keine gebastelt.
 
es gibt auc ne doppel 12er mufu mit 12nd710 und 1460 auf XR1464 aktiv halt funktioniert aber gut. Tendenziell hätte ich noch gebraucht EAW 850er und Community RS880 des Community bedarf etwas liebe das 850er ist aus festinst also wie aus dem laden.
 
Die SK212 würde ich aktiv trennen. Mir gefällt sie mit Passivweiche gar nicht.
 
Die Bestückung mit dem B&C-Treiber kenne ich nicht, die originale mit dem Eighteensound 1460 habe ich schon öfters gehört. Wie gesagt, gefällt mir nicht, da hilft auch der eine empfohlene PEQ im Controller nicht.
 
Die Bestückung mit dem B&C-Treiber kenne ich nicht
Es gibt keine SK212 mit B&C Bestückung.
Wenn B&C dann ist es die PAF212 von f.a.b.i.a.n
 
Was ziemlich abgeht sind 2 12NDL76 mit nem DE850 am ME60. Die NDL's in 13l CB, bei 1k27 mit 48db L/R getrennt und mit 14cm am DCX verzoegert. 850er drueber, EQ nach Geschmack (geht auch ohne), 6-8db absenken, fertig.
Ist unser Sorglos Top. Klingt gut, geht laut, wiegt nix, kostet nix.

cu
martin
 
Es gibt keine SK212 mit B&C Bestückung.
Wenn B&C dann ist es die PAF212 von f.a.b.i.a.n
Du bringst da was durcheinander. Fabians PAF212 hat zwar B&C-Tieftöner, nämlich den 12NDL76, aber einen Eighteensound-Hochtontreiber. Manfred von der Soundklinik hat schon vor geraumer Zeit eine Alternativbestückung seiner SK212 veröffentlicht (Der Name SK212 war übrigens nicht seine Idee, sondern kam so in den Foren auf). Original sind da Eminence-12er und ein Eighteensound 1460 drin, in der Alternativbestückung ist im Hochton der B&C DE610 verbaut, die 12er sind gleich geblieben. Die Weiche für den DE610 ist aber aufwändiger. Ich zitiere dazu die Soundklinik-Homepage:
+++ UPDATE SK-212 - 04.09.2010 +++
Mit einer etwas preisgünstigeren Bestückung (identische 12"er wie bei der klassischen SK-212 - aber mit Mittelhochtontreiber DE-610-8 von B&C und TD-385-Horn von Beyma) kann eine sehr neutral abgestimmte Variante (allerdings mit etwas aufwändigerer Frequenzweiche) aufgebaut werden. Eine optimal auf die Treiber abgestimmte, hochwertige Passiv-Weiche kann für EUR 65,- (inkl. 19 % Mwst.) bestellt werden.
 
Es gibt keine SK212 mit B&C Bestückung.

Ich zitiere mal von der SK-Homepage:

+++ UPDATE SK-212 - 04.09.2010 +++
Mit einer etwas preisgünstigeren Bestückung (identische 12"er wie bei der klassischen SK-212 - aber mit Mittelhochtontreiber DE-610-8 von B&C und TD-385-Horn von Beyma) kann eine sehr neutral abgestimmte Variante (allerdings mit etwas aufwändigerer Frequenzweiche) aufgebaut werden.

;)

Edit: LOL, als hätten wir uns abgesprochen. Gerade mal 3 Sek. Unterschied! :rofl:
 
Na kannste mal sehen ich weiss auch nicht alles.:eek:
 
Also wenn man so nach Budget geht wäre eine Box mit XT1464 und 1424bt und 12nmb420 die günstigste Kombination wenn man 18sound will. - insofern man andere Marken bevorzugt findet sich sicher noch viel anderes. Aktiv an Inuke wäre das ja perfekt oder an DCX mit TSA wie der Floh das ja so mag. insofern man neodym möchte - mit Ferrit liesse sich sicher mit anderem Material was machen.
Aber im Jobst Audio Forum oder im PA forum findet man evlt da mehr infos zu als hier.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben